V- Wurf

Wir planen für diesen Herbst unseren V-Wurf.

Die Mutter des V-Wurfes soll nochmal Lilli Marleen sein. Lilli ist eine liebenswürdige, zierliche, bildhübsche Hündin. Sie ist immer gut gelaunt, sehr gelehrig, leicht zu führen, für alles zu haben. Sei es die Arbeit auf dem Hundeplatz, wilde Spiele, lange Spaziergänge, Fahrradtouren ........Sie will immer alles richtig machen und hat an allem FreudeDabei ist sie sehr anhänglich und anlehnungsbedürftig. Bei gemeinsamen Fernsehabenden sitzt sie am liebsten auf dem Sofa, direkt neben mir und himmelt mich an.

Als Deckrüden haben wir uns für Glenroses Ice Cold Ice T entschieden. Ein attraktiver junger Rüde, den ich im Alter von 5 Monaten zum ersten Mal gesehen habe und der mir gleich sehr gut gefallen hat. "Theo" wie er genannt wird, war bisher selten auf Ausstellungen zu sehen, konnte aber im Frühjahr den Titel Europasieger mit nach Hause nehmen.

 

 

 
                                              Lilli Marleen vom Helser Born
Klubjugendsieger, KfT +VDH Jugendchampion, KfT- Ausstellungschampion, Deutscher Champion VDH

          
                                         Glenroses Ice Cold Ice T
                      Deutscher Champion VDH, Europasieger 2017

 Wollen wir mal hoffen, dass die beiden Hunde sich symphatisch sind, dass alles gut klappt und wir uns im Oktober noch auf Nachwuchs freuen dürfen.                                           

10.08.2017: Ich war mit Lilli am 31.07. in Burgdorf bei "Theo". Die Beiden mochten sich auf Anhieb. Wenn alles gut läuft, werden Anfang Oktober Welpen bei uns einziehen.

28.08.2017: Hurra!!!! Ich habe ein paar kleine Lillis und Theos auf dem Ultraschall gesehen. Ich freue mich sehr auf den V-Wurf. mal sehen, was Lilli für uns noch geheim hält.

25.09.2017: Noch eine knappe Woche. Lilli ist mittlerweile ganz schön rund, aber es geht ihr gut. Sie ist immer noch flott unterwegs, hält sich aber bei den wilden Spielen der anderen sehr zurück. ich bin schon sehr gespannt und wie immer so kurz vor der Geburt ein wenig aufgeregt.

 

29.09.2017: Hurra, Lilli hat ihr Geheimnis gelüftet.

Nach einer unruhigen Nacht sind zwischen 8.10 Uhr und 17.30 Uhr 4 Rüden und 4 Hündinnen in der Wurfkiste gelandet.
Wir dachten mittags schon, die  Geburt sei mit 4 Rüden und 3 Hündinnen abgeschlossen. Beim Röntgen stellte sich dann heraus, dass das nicht alles war. So durften wir uns noch über eine kleine Nachzüglerin freuen. Lilli ist eine fürsorgliche Mama und kümmert sich prima um die Kleinen. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Wochen mit der Rasselbande.
Übrigens, die Jungs tragen z. Zt. blau, grün, gold und ohne, die Mädels weiß, orange, rosa und ohne

 

                                                     De ersten Stunden


                                                     

  

 

 

 

       

                                                              Die ersten beiden Wochen
                                                              Die dritte und vierte Woche
                                                              Die fünfte und sechste Woche
                                                              Die siebte und achte Woche
                                                              Ab der neunten Woche
                                                              Die neuen Familien

                                                              Tipps für Welpenkäufer

 

                                                              zurück zur Startseite