Die dritte Woche

18.10.2017: Es hat sich allerhand getan bei den Kleinen. Mittlerweile sind bei allen die Äuglein offen. Die Kleine hat dabei zwei Tage Vorsprung vor den anderen. Wieder einmal trifft der Spruch: Klein, aber Oho.
Die erste Pediküre haben die Welpen jetzt auch schon hinter sich. Die Krallen waren so spitz, dass sie Lillis empfindliches Gesäuge sonst verletzt hätten. Auch die erste Wurmkur mussten die Welpen einnehmen. Das war vielleicht ein Gespucke.
Die Welpen werden immer agiler. Immer mal wieder schafft es schon einer, oder auch mehrere, den Rand der Wurfkiste zu überwinden. Entweder liegen sie dann ganz zufrieden an Mamas Milchbar. Oder das Geschrei ist groß. Vor allem, wenn Lilli dann in die Kiste geht, weil die kleinen Hunger haben.


                     Die Kleinen können immer mehr miteinander anfangen

 
                                       Mama ist draußen. Da wollen wir hin


                                                 In der Kiste ist was los

 
                                                       Heimlichkeiten

 
     Igitt, das Wurmmittel schmeckt furchtbar                   Nachspülen

 
                                                Getrunken wird in jeder Lage

 
                           Die Sonne scheint so schön ins Welpenzimmer

 

 

 

 
                                            Ich will mal schauen, was draußen los ist

 


                                                      Was geht's uns gut

 
           Überraschung: Zwei Ausreißerinnen haben es sich in Mama Lillis Bett gemütlich gemacht

 
                                                           Kuscheln ist schön

 
                                                          Balgen auch

 

 

                                               

                                               Tschüss, bis zum nächsten Mal

20.10.2017: Die Welpen sind heute schon drei Wochen alt und werden immer mobiler. Wir haben gestern das Einstiegsbrett aus der Wurfkiste entfernt. Jetzt wuseln die Kleinen im Ganzen Welpenraum herum. Lilli ist nirgends mehr vor ihnen sicher.
Jetzt ist es auch so weit, dass man Futter anbieten kann. Das klappt bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger gut. Aber alle haben schon mal genascht und es scheint, zu munden.


                                           Der Tisch ist gedeckt, das Essen serviert


            Fräulein Weiß, ganz verträumt                       Herr Rot sucht Kontakt

 
     Was sich de beiden wohl gerade erzählen ?                              UUUps, umgefallen


            Mama entgeht nichts                                                         Was riecht denn hier so interessant


                                 Da hat doch bestimmt einer gekleckert


     Madame sucht ein Plätzchen                        Die Leiste ist perfekt für das schwere Köpfchen


                               Unserem kleinen Fräulein hat es offensichtlich sehr gut geschmeckt


                                                                Die vierte Woche

27.10.2017. Die Welpen entwickeln sich bestens. Sie sind jetzt sicher auf ihren Beinchen unterwegs und haben den Welpenraum für sich erobert. Das Futter scheint ihnen zu schmecken, auch wenn sie immer noch scharf auf Lillis Milchbar sind. Sie legen ordentlich zu. Alles Neue wird begierig aufgenommen und sie sind fröhlich und freundlich unterwegs. Sogar die kleinen Ruten wackeln, wenn sie mich begrüßen. So toll.
Im Welpenraum auf dem Boden sitzen. Die Kleinen um mich herum, sie beobachten und sich mit ihnen beschäftigen. Das entschleunigt ganz ungemein und bereitet mir wieder so viel Freude.


                                       Essen fassen mit unterschiedlicher Begeisterung


                                                          Nachtisch an Mamas Milchbar


                                                  Oh, schmeckt das gut


                                                                  Reste schlecken

 


                                                              Dann erst mal ausruhen


                                    Verdauen ist nämlich anstrengend

                               Da fehlt doch nur noch der Knopf im Ohr, oder ?

 

 

   
 

 

 
                                            Herr Gold übt "böse gucken", wie früher mein Sohn Eicke

 
                                                            Gerade noch wach

 
                                                       Vom Schlaf übermannt


                                                   Jetzt geht's ans Spielen

 

 

 

 

 

 

 
                                     Frederick, die Maus wird allmählich immer interessanter

 
                                            Besuch ?  Kennen wir uns nicht?

 
                        Na klar, jetzt weiß ich es wieder. Du hast mich auf dem Weg in die Welt begleitet

 
                                        So etwas vergisst man doch nicht

 
                                     Der kleine Herzensbrecher zieht alle Register

 

 

 
                                       Hurra, unsere Ziehmama ist da

 
                                      Und die tollen roten Crocks sind auch dabei

 
                                               Wir bleiben ganz dicht dran, auch beim Spielen

 
        Auf dem Schoß ist immer noch ein Plätzchen frei                                   Geschafft

 
                         Mir entgeht hier nichts                                     Ich werde nur langsam ein bisschen müde

 
                                      Hier sind noch alle wach                    Schaut mal, ich habe schon Zähne

 
                         Ich auch                                                             Nur zwei ?

 
                                          Auch die größten Helden werden einmal müde

                                        
                                                                  Tschüss, bis demnächst

 

                                                                           zurück zum V-Wurf

                                                              zurück zur Startseite