W-Wurf

Wenn alles gut läuft, erwarten wir Anfang März unseren W-Wurf.

Mutter ist unsere Magic Moment. Momo ist bildschön, immer gut gelaunt, unkompliziert, freundlich, unerschrocken.  Überschwänglich in ihrer Lebendigkeit, aber auch in ihrem Schmusebedürfnis. Man muss sie einfach gern haben.

Als Vater habe ich mich noch einmal für den jungen Rüden Glenroses Ice Cold Ice T entschieden, der uns als Vater unseres V-Wurfes hinsichtlich seiner Nachzucht überzeugen konnte. Theo selbst ist ein liebenswürdiger eleganter großrahmiger Rüde mit sehr schönem dunklen Haarkleid. Ein sehr attraktiver junger Mann.

Am ersten Tag des Jahres 2018 durften sich die beiden kennen lernen und waren sich auf Anhieb sympathisch. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Begegnung nicht ohne Folgen bleibt.


                                              Magic Moment vom Helser Born
                                                HDF A2,  ED 0, PRA frei

KfT- Jugend Champion,  VDH- Jugend Champion, German Junior Winner 2013,
KfT Ausstellungs Champion, Deutscher Champion VDH, German Winner 2015, KfT Klubsiegerin 2015    

 


                                              Glenroses Ice Cold Ice T
                                              HDF A1, ED 0, PRA frei
                                       Deutscher Champion VDH, Europasieger 2017

29.01.2018: Der Ultraschall hat uns mehrere kleine Momos und Theos gezeigt. Ich freue mich so !

04.03.2018: Nach zwei langen Nächten war es endlich soweit. Ein kleines Mädchen machte den Anfang von Momos kleinem Kleeblatt. Es folgte ein Junge und dann nochmal 2 Mädels. Danach geriet die Geburt ins Stocken  und es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Leider hatte der letzte Welpe den Start ins Leben trotz aller Bemühungen nicht geschafft. In meiner mittlerweile über 30 jährigen Zeit als Züchter, war das das erste Mal und ich war sehr nervös und besorgt. Um so überraschter war ich, wie Momo den Eingriff und dessen Folgen weggesteckt hat. Terrier eben !
Zum Glück waren Michaela und Nini angereist, um bei der Geburt dabei zu sein. Die Beiden haben mir nicht nur geholfen, sondern auch die Sorgen mit mir geteilt. das hat gut getan. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.


Momo und den Welpen geht es gut. Momo hat immer großen Hunger und besteht schon wieder auf ihren Spaziergängen. Die Kleinen wachsen und gedeihen, sind richtige Wuchtbrummen. Wen wundert's. Sie leben ja praktisch im Schlaraffenland.


Die ersten beiden Welpen sind da                                     Nummer drei hat sich dazu gesellt

        Momo versorgt ihre Babys ganz fürsorglich                        Jetzt ist das Kleeblatt komplett

 

 

                                                          Die ersten beiden Wochen
                                                          Die dritte und vierte Woche
                                                          Die fünfte und sechste Woche
                                                          Die siebte und achte Woche

                                                          Tipps für Welpenkäufer


                                                          zurück zur Startseite