Ab der siebten Woche

 

01.08.2015: Hurra !!! Susanne und Karl waren mal wieder zu Besuch. Dabei sind wie immer tolle Bilder entstanden. ich freue mich riesig. Dankeschön !!!

 

                               Die Rasselbande, ganz schön flott unterwegs

                                                    Mach mal Pause

      
  

 
                              Dieser Lederlappen ist einfach toll

 
             Erst eins,                                                                      dann zwei

 
                                                              dann drei

 

                                       Kleine Ablenkungsmanöver sind manchmal sehr erfolgreich


                         
                                 
                                            Na bitte, geschafft

 
                                            Immer wieder aufs Neue interessant
                       
                               
                                                       Jetzt hab ich's

 
                         Mir nach..........

 
      Was kommt denn da geflogen ?                                   Auch nicht schlecht

       
                                      Aber der Lappen ist noch interessanter
                      
                          
                                                       Geschafft !!!


                                              Kleines Gerangel am Rande der Arena

 
                                      Ist schon alles wieder gut

 
              Ready steady go                                                       Wer wird wohl gewinnen ?

 
                                 Wir üben schon mal heimlich für die Arbeit auf dem Hundeplatz

 

                           Das ist super                             
 

                     Geht's mir gut

03.08.2015: Unsere Jungspunte Zucker und Emma sind immer ganz neugierig auf die Kleinen

          
            
 Birte kommt mir Zucker zu Besuch. Das finden alle total spannend 


                                       Begrüßung

 
                Herr Blau                                                                                 Fräulein Gelb

 
                                                  Jetzt geht's los

 
                                              Zucker und Herr Blau

    
                 Ob ich ihn mal kneife?                                                    Ich bleibe lieber im Kühlen

 
             
                                  Jetzt kommt Emma, auch nicht schlecht

 
      Erst mal eine freundliche Begrüßung, dann schaut Herr Grün mal nach, ob es bei Emma etwas Leckeres zu holen gibt


                                 
                                   Emma findet das nicht so toll und haut lieber ab

    
                  
                                                              Heimliche Beobachter


   06.08.2015: Besuch ist immer beliebt. Am besten natürlich, wenn auch Kinder dabei sind.


                         Unsere kleinen Schoßhunde genießen die Streicheleinheiten

   
                                   Es muss aber auch ein bisschen rauher zugehen


        
  Alle Welpen freuen sich über den Besuch - aber nur Rudi wird zu Familie Sch. nach Bielefeld umziehen     

 

 
              
                                    

      Rusty alias Robin Hood                                                Ramazotti

       
                       Die örtlichen Gegebenheiten werden in das Spiel mit einbezogen

 
                                                Eine kleine Stärkung


            
                   Dann wird der ein oder andere von der Müdigkeit übermannt

 
 Es ist gar nicht so einfach, wenn man so müde ist, andererseits aber so neugierig

17.08.2015: Hier ist jeden Tag etwas los. Jede Menge Besuch von Klein und Groß, da sind alle Hunde begeistert.


                 Alle Welpen kommen an und wollen Aufmerksamkeit

 
                            Ob Fräulein Rot schon weiß, dass genau sie das neue Familienmitglied werden soll


               Jona auf Kontrollgang                                              "und die Mutter blickte stumm ............."

 
                                                      Rusty und das Bällchen

 
                 "Ich hol's"                                                              Ich bin der Größte

 
                                  "Ready Steady Go" auf Schmusekurs

 
                                     Rusty liebt es auch, auf dem Schoß zu sitzen

 
                                     und auch Ramazotti ist ein großer Schmuser

 
                                            Ready hat das Bällchen erobert

 

                                                     Rusty bei der Arbeit

 
                        Eigentlich war der Hocker ja für den Fotografen bestimmt

 
                                              Wem gefällt das wohl besser ?


 
                                 Geplänkel am Zaun

 
                                                    Na los, kommt rein

                
        Die Halbgeschwister: Rusty und Momo                        Raedy und Lilli

                                
                                                                   Lilli am Hang   

 
  Lilli in der Lieblingshöhle                                                       Nachgemacht

 
                                       Auch die Welpen erforschen begeistert die Höhle


                                                
                                                       Bis demnächst

24.08.2015:

           
                    Jona hat immer alles im Blick, passt auf ihre Kinder auf

 
                           Merle ist mal wieder zu Besuch

 
                Menschen- und Hundekinder. Wer hat da wohl mehr Spaß ?

 
       Emma ruht sich einen Moment aus                           Wer pirscht sich denn da an?

 
               Von Zucker sind die Welpen immer sehr begeistert, umgekehrt natürlich auch

 
                        Besuch für Rusty. Die neue Familie ist wieder zu Besuch
 
             Da muss Rusty ja zeigen, was er schon kann, ein großer Junge eben

 
 Momo und Emma wollen beide den Lederlappen                 Emma schaut interessiert zu

 
    was Momo und Ready                                             und Ramazzotti und Zucker da zu schnüffeln haben

 
              Jetzt ist wieder Spielen angesagt, mit Zucker, Momo, Emma und Zucker

 
          Lilli kann schon mal üben, wie das mit so kleinen rackern so ist. Sie ist sehr geduldig

 
Fertig zum Spaziergang                                      Ramazzotti marschiert los

 
Na ja, das mit der Leine hat er nicht immer richtig verstanden, es ist ja auch alles zu spannend

 
                                Ready muss alles genau untersuchen. Es gibt so viel zu lernen

 

02.09.2015: Mal wieder Nachrichten vom Hundespielplatz


Na endlich ! Das Bällebad ist da. Ramazzotti und Ready schauen sich das mal ganz genau an


        Nicht so stabil, diese Bälle                                                      Mir gefallen die Klet6ergeräte eh besser

               
               Lilli, Angel, Emma, Zucker und Momo eher gemächlich unterwegs, Zotti gibt Gas


 
     Spielen mit den Großen ist angesagt                Emma ist bei Ramazzotti vorsichtig

 
Dafür geht mit Lilli und Emma die Post ab                              Emma und Momo, da muss man sich als Kleiner
                                                                                                  manchmal schnell in Deckung bringen

 
Bloß schnell weg, meine Mutter ist mir auf den Fersen

           
                                                  Zucker will auch mitmischen

                
                                        1, 2 oder vielleicht 3 ?

 
                                          Ramazzotti macht mal Pause

 
   Dass Birte nur mit den Kleinen schmust, kommt für Momo gar nicht in Frage

              
                  Aber auch Lilli kommt sich ihre Streicheleinheiten abholen

 
              Derweil geht es oben schon wieder rund, Angel hier eher unbeteiligt


Was soll denn das bloß werden?                                Aha, Wellness auf der Wiese                    

 
            Oh ja, das war gut

 
  Ich bin der Stärkste !                                     Na ja, so ernst war das ja auch nicht gemeint

03.09.2015: Wenn man so langsam groß wird, muss man ja auch etwas erleben. Der erste Ausflug auf den hundeplatz war angesagt. So viel zu erleben für die Welpen. Zuerst eine Dreiviertelstunde Autofahrt. Dann in eine völlig neue Umgebung. Autos mit offenen Hecktüren aus denen gefährliches Bellen kommt. Viele nette Airedalefreunde. Auf dem Heimweg schliefen die Beiden tief und fest. Wovon sie wohl geträumt haben ?

 
 Diese Beißwürste sind toll. Ob ich zwei auf einmal schaffe?          Doch nicht

 
     Mal Ramazzotti                                               mal Roxy

 
     Ramazzotti kennt die Regeln.                                         Er hilft beim Arbeitsdienst ?????

 

09.09.2015. Roxy ist mittlerweile ausgezogen, aber Ramazotti darf mit nach Bad Widungen und genießt es, die volle Aufmerksamkeit für sich zu haben.


                      Ramazzotti schaut sich erst mal um

 
                              Ich kann auch schon Frisbees holen, fast so gut, wie Emma

 
                       und ganz schön flott

 
        Das mit dem Tauschen klappt noch nicht immer

 
                                 Festhalten ist angesagt
                                  


    
 

                                                          zurück zum R-Wurf
                                                zurück zur Startseite