Post von den L's

 

Lee Calypso

August 2015: Rettungshundetraining. zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei einigen Bildern nicht sicher bin, ob es Caly oder Cooper ist, deshalb heute alle Fotos bei Caly. das nächste mal mache ich es anders herum.

Juni 2015

September 2014

Urlaub in Dänemark und Omero Cooper ist natürlich auch dabei.

Sommer 2014

                                                
                                           Calypso konzentriert sich auf kommende Aufgaben

  
                           Calypso bei der BH - geschafft !!!!!    
                             
               
                                 
                                                         Hier ist Relaxen angesagt

Lasko

Nach dem ersten Trimmen 2006

 

Lexy

Sommer 2012

Lasko 

01.11.2011

Guten Morgen Frau Laufersweiler, 

die 2. Nacht mit unserem kleinen Lasko war fast so ruhig wie die 1.. Wie sind nachts 1mal aufgestanden um mit ihm nach draußen zu gehen.

So allmählich ist er "angekommen". Während Lasko mich gestern auf Schritt und Tritt "verfolgt" hat, findet er jetzt die Ruhe um auch
tagsüber zu schlafen.
Er hat sich an das Schnattern der 14 Gänse von unserem Nachbarn gewöhnt und auch das Hahnekrähen erschreckt ihn nicht mehr.
Die Verdauung klappt prima, Gassegehn auf Kommando. Er liebt meine alten Schlappen und hat gestern einen durch den Garten
bis zum Seiteneingang geschlürt. Z-Zt. jammert er hinter mir her, das liegt sicher an der weiblichen Bezugsperson.
Jetzt sitzt er im Wohnzimmer unter meinem Stuhl und beobachtet mich beim Schreiben. Gleich gehts in den Garten :Blätter fegen. Das wird anstrengend, denn Besen mag er ganz besonders.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag (wir haben heute Feiertag).
 
Elisabeth H.

05.12.2011

Hallo Frau Laufersweiler,
es ist nicht so einfach einen Hund zu fotografieren , der immer gleich
Auf die Kamera zurennt. Die beste Ausbeute ist in der beigefügten der
Datei .  Ich denke mir werden bei Gelegenheit ein paar bessere Bilder
gelingen.  Morgen haben wir mit Lasko einen Termin beim Tierarzt. Das
linke untere Augenlid rollt sich nach innen ein , und das Auge tränt
ständig. Wir haben es zehn Tage  mit Augentropfen versucht, leider ohne
Erfolg. Da wir mit dem Tierarzt befreundet sind , habe ich vollstes
Vertrauen zu ihm und bin zuversichtlich  daß alles gelingt. Wenn das
Wetter es zulässt und Ihnen der Zeitraum zwischen Weihnachten und
Neujahr passt würden wir Sie gerne einmal besuchen kommen. Für einen
genauen Termin werden wir uns nochmal melden.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Reinhold und Elisabeth Hellinge
 

 

Littlejohn

08.06.2012

Hallo Frau Laufersweiler, 

wie immer, die Zeit hat nichts Besseres zu tun, als zu rennen. Aber nun habe ich es endlich geschafft, die Bilder von der Kamera auf den Computer zu spielen und laut meines E-Mail-Programms wurden die Bilder auch an Sie versandt, ich hoffe, sie sind auch angekommen und Sie können die Bilder öffnen.
Ich könnte Ihnen jeden Tag aufs Neue Geschichten über unseren kleinen großen Helden erzählen, er ist ein absolut liebenswerter Junge. Immer noch brav und gehorsam. Wenn er andere Hunde sieht, dann rennt er zwar erstmal los und hört nicht, aber er will immer nur spielen, er hat ein tolles Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber. Selbst als er letztens bei uns auf dem Weg von so einer ollen Zicke angepöbelt wurde, hat er fleißig mit der Rute gewedelt und brav Sitz gemacht, als wir ihm das sagten. Wir schauen auch immer fleißig den Hundeflüsterer auf Sixx, der begeistert mich total und ist so lehrreich.
Unser Johnny ist so lustig, wenn der anfängt zu spielen, dann ist zwar nirgends mehr was sicher, weil er sich total im Spiel verliert, aber wir haben Bauchschmerzen vor Lachen und können gar nicht anders als ihn für sein Spiel zu loben und ihn anzufeuern, es macht solchen Spaß ihm dabei zuzusehen. Er hat so niedliche Eigenschaften, was das Spielen betrifft, das kann man gar nicht beschreiben. Er hat hier noch nichts kaputt gemacht, außer ein bisschen Tapete, aber als wir ihm Pfui gesagt haben, ist er da auch nicht mehr ran gegangen. Naja gut, sein Spielzeug, das hält nie lange, das kriegt er alles kaputt, kein Ball hält ihm Stand, alle haben spätestens nach 10 Minuten Löcher und fallen in sich zusammen. 
Auch wenn wir mit ihm durch die Stadt gehen, müssen wir ihn nicht oft korrigieren, er möchte zwar immer noch gern jeden beschnuppern und von jedem gestreichelt werden, aber er hört und geht meistens brav bei Fuß. Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass es noch Kinder sind, die Erziehung fängt ja jetzt erst an, wobei wir bei Johnny nicht viel zu erziehen haben, der ist einfach klasse, ich weiß nicht, als hätte man ihm das alles schon in die Wiege gelegt, wie das geht und so, das ist schon unheimlich
J. Wir erzählen soviel über ihn, er ist echt der Mittelpunkt in unserem Haus und ich glaube, das weiß er auch. Man kann nicht anders, als sich jeden Tag aufs Neue in ihn zu verlieben.
Nun gut, wir lassen nichts durchgehen, korrigieren sofort oder lassen ihn Platz machen, wenn mal was nicht geklappt hat, aber er lässt sich eben auch sofort korrigieren und somit ist das Leben mit ihm super einfach. Ich persönlich kann ihn nicht halten, wenn er zieht, deshalb üben wir ganz dolle „nicht ziehen“, auch das klappt meistens, aber manchmal eben, dann ist da so ein Duft und so ein Hund oder so ein Kind oder ein anderer Mensch und dann wird schon mal gezogen und dann habe ich persönlich wirklich Probleme, ihn zu halten, und den Richtungswechsel zu machen oder ihn zum Sitz zu bringen, bei Alina und meinem Mann oder Kirsten klappt das aber sehr gut. Die Hunde merken ja sofort, wenn jemand Schwäche zeigt und Kraft, die habe ich leider wirklich nicht mehr.
Auch Neo macht sich prächtig, er ist viel unruhiger als Johnny und tobt viel mehr und rennt viel mehr, aber unglaublich lernwillig und auch er bringt uns stets zum Lachen. Kirsten hat schon gesagt, sie hat in ihrem ganzen Leben noch nicht so viel gelacht, wie in dem letzten Jahr, seit dem Neo bei ihr ist. Neo hat absolute Stehohren, es war auch nicht möglich, sie ihm noch mal zu kleben, er hat das immer wieder losgemacht und durchs Toben der beiden Hunde hatte es auch keinen Sinn, aber wir lieben ihn so wie er ist, es passt zu ihm.
Johnny hingehen trägt seine Rute kreisrund auf dem Rücken, das ist glaube ich nicht so ganz richtig, aber wir lieben es, die Rute wippt immer so auf dem Rücken wenn er läuft, das ist zu schön.
Ach es macht einfach alles so viel Spaß und man muß ständig lächeln, wenn man über ihn spricht oder an ihn denkt. Auch im Auto macht er gar keine Probleme mehr, seit letzter Woche springt er auch rein und raus, das ist toll.
Für die Sommerferien haben wir uns ganz dolle vorgenommen, Sie zu besuchen, da haben wir etwas länger Urlaub und hoffen, dass wir einen Tag finden, an dem Sie auch Zeit für uns haben, dann ist es ja nicht so aufs Wochenende beschränkt, darauf würden wir uns sehr freuen.  

Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem heute sehr sonnigen Hoiersdorf  

Die Familie Isensee

 

 

 

 

 

 

02.11.2011

Hallo Frau Laufersweiler,

Johnny hat sich bereits super bei uns eingelebt, kein Geräusch holt ihn aus dem Schlaf, wenn er pennt, pennt er und das heißt für mich auch, dass er sich sicher fühlt. Er hat unsere Herzen im Sturm erobert und auch Momo hat sich etwas beruhigt, die beiden gehen sich weitestgehend aus dem Weg, wir versuchen sie mit Leckerlie einander näher zu bringen, das klappt auch ganz gut, was ein Leckerlie so alles schafft.

Unser Wetter hier ist noch so herrlich, gestern war es richtig sonnig und warm, mein Mann macht noch viel im Garten und Johnny ist immer bei ihm und macht das Gelände unsicher, so merken wir nach und nach, was noch weg gepackt werden muss und was so seine Vorlieben sind, die sich ja täglich ändern. Er lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Er ist so süß, dieser Blick und außerdem ist er auch ziemlich verschmust, was ich so schön finde. Ansonsten hat er einen ganz schön eigenen Kopp aber das mit dem Weglaufen klappt ganz gut, dann kommt er meist doch wieder hinterher.

 Im Sandkasten hat er besonders viel Spaß, da sind schon einige Löcher gebuddelt und die Böschung rennt er rauf und runter, das kennt er ja auch ein bisschen von Ihnen. Jedenfalls haben wir super viel Spaß mit unserem Littlejohn. Heute fahren wir nach Helmstedt und besuchen Neo, na da bin ich gespannt, wie die beiden miteinander umgehen.

So, das wars erstmal von hier. Wünsche Ihnen und Ihren Lieben noch eine tolle Woche.

Liebe Grüße sendet

 Familie Isensee

 

10.11.2011

Hallo Frauchen Claudia,  

nun bin ich schon 11 Wochen alt und stell dir vor, ich bin schon größer geworden. Hier ist es echt toll, ich gehe ganz oft mit Frauchen Gassi und danach spielen wir dann ne Runde draußen im Sand und/oder auf dem Rasen, das macht total viel Spaß. Naja, das Abtrocknen hinterher ist nicht so toll, aber da komme ich wohl nicht drum rum, aber wir machen auch immer irgendwie ein Spiel draus, hi hi. Auch sonst dreht sich hier alles um mich, das Futter schmeckt immer noch sehr gut. Ich hab total viele Spielsachen, aber die kriege ich auch nicht alle auf einmal, aber ich kriege öfter mal ein anderes. Am liebsten mag ich meinen kleinen Igel, Frauchen wundert sich, dass der noch heile ist, aber ich mag ihn noch nicht zerbeißen, ich habe so viel Spaß mit ihm und auch alle anderen können mit mir zusammen mit dem Igel spielen. Ich glaube, alle sind ganz zufrieden mit mir, sogar die Katze ist eigentlich ganz ok. Mittlerweile steht sie oft an der Tür, wenn wir vom Gassigehen kommen, aber dann haut sie doch wieder ab. Frauchen sagt, ich soll sie in Ruhe lassen, das mache ich auch die meiste Zeit und wenn ich mal einen Annäherungsversuch starte, dann faucht sie gleich, also ist sie noch nicht so weit, aber Frauchen meint, das kommt noch. Beim Schlafen ist es oft so, dass Momo oben in ihrem Kratzbaum liegt und ich lege mich unten auf den Kratzbaum, da ist es total kuschelig. Frauchen versucht öfter mal Fotos zu machen, aber naja, was soll ich sagen, die Kamera ist zu interessant, als dass ich da ruhig bleiben kann und so gibt Frauchen dann doch meist wieder auf.  Mit dem Autofahren habe ich es nicht so, also hinten in der Box, wo ich nun mal mitfahren musste, da gefiel es mir überhaupt nicht, irgendwie hatte ich Angst. Frauchen hat mich dann doch nach vorne auf den Schoß genommen, das war viel besser, auch wenn ich sie total vollgesabbert habe und sie mir ständig die Schnauze abwischen musste, aber da habe ich mich dann wohler gefühlt. Frauchen und Herrchen sagen aber, dass das so nicht geht, weil das zu gefährlich für mich ist, also werde ich mich an die Box gewöhnen müssen. Eigentlich ist das Autofahren nicht schlimm, es passiert auch nix Schlimmes, aber trotzdem ist es mir nicht geheuer. Zum Glück sind wir ja immer wieder nach Hause gekommen und dann konnte ich mich austoben. Neo war auch schon zu Besuch, aber irgendwann haben die uns dann doch auseinander gesperrt, wir können nicht voneinander lassen und so haben unsere Hundeeltern keine Ruhe zum Essen. Wir haben uns dann durch die Tür angefiept aber auf Dauer wurde das dann auch langweilig, also habe ich mich Schlafen gelegt. Der Neo ist ja schon ziemlich groß und der macht mich immer so nass J. Aber es macht trotzdem Spaß mit ihm rumzutoben. Ja, soweit wars das jetzt erstmal. Achso, am Samstag gehe ich mit Herrchen und Neo und Kirsten und den Kindern auf den Hundeplatz, da sind wir schon alle sehr gespannt, zumal da auch andere kleinere Welpen sind, mit denen ich dann ja vielleicht auch spielen kann. Naja, und was natürlich eine Selbstverständlichkeit ist, das brauche ich dir ja gar nicht zu erzählen, ich bin der Hingucker schlechthin, alle sind immer gleich restlos begeistert von mir und wollen mich streicheln, dürfen sie aber nur, wenn Herrchen und Frauchen erlauben. Ich muss auch immer warten, darf nicht gleich zu jedem hinlaufen. Frauchen sagt, nicht jeder mag Hunde und deshalb muss man die Menschen auf sich zu kommen lassen, weil die dann wohl auch wissen, was auf sie zukommen könnte.  

Also, ich fühle mich hier rund um wohl, es geht mir fantastisch. Frauchen sagt, wenn das mit dem Autofahren noch besser wird, dann sind wir für alles gewappnet. Bitte grüße alle ganz lieb von mir und ich wünsche euch auch alles Gute, bis bald

 Dein Littlejohn, (alias Herr Silber)

   

Hallo Frau Laufersweiler,

 

mit Johny läuft alles prima, bis auf kleine Ausnahmen klappt das Gassigehen prima. Beim Spielen ist es meistens so, dass er irgendwann genug hat und sich für eine Weile ein ruhiges Plätzchen sucht, manchmal allerdings springt er auf und puschert in den Flur ohne dass es für mich ein erkennbares Anzeichen gegeben hätte. Meistens gibt er aber schon richtig Bescheid, indem er mich oder Herrchen anstupst. Nachts schläft er gut 6 Stunden durch. Wir gehen eh nicht so früh zu Bett, so dass wir so um 12:00 Uhr nachts noch mal mit ihm raus gehen und dann hält er durch bis halb sieben morgens, also es ist in letzter Zeit so, dass ich vor ihm wach bin und er dann noch ne viertel Stunde schläft, bevor er merkt, dass ich da bin und dann gehen wir Gassi und das klappt auch ganz gut. Er ist sehr verspielt und was ich so schön finde, er ist auch sehr verschmust, man kann ihn richtig durchkraulen, das mag er total gern. Wie er selbst ja schon erzählt hat J, mag er das Autofahren nicht so sehr, er speichelt sehr stark und wir dürfen ihn auch nicht füttern, wenn wir wissen, dass wir mit dem Auto fahren müssen. Auf dem Arm geht es ganz gut, er speichelt dann nicht ganz so stark, aber allein in der Box, da hat er ziemlich Angst. Wir hoffen, dass sich das noch ändert. Wir versuchen auch kürzere Strecken zu fahren, um dann dort Spazieren zu gehen, so dass er merkt, mit dem Auto fahren, dann kommt auch was Schönes, aber wir haben ja nun auch einige Termine, wo wir ihn mitnehmen müssen. Heute habe ich ihn zum ersten Mal eine viertel Stunde allein im Flur gelassen mit einer Pansenstange, als ich die Kinder zur Schule gefahren habe. Das hat super geklappt. Ansonsten haben wir super viel Spaß mit dem kleinen Mann und haben auch viel zu lachen, er ist einfach zu niedlich.  

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Sie haben ja noch viel vor in den nächsten Wochenenden und verbleiben  

mit den besten Wünschen aus dem vernebelten Hoiersdorf

 Familie Isensee

 

16.11.2011

Hallo Frau Laufersweiler, 

nun ist unser Littlejohn schon fast drei Wochen bei uns und hat sich super gut eingelebt, der Tagesablauf funktioniert sehr gut und unser John ist sauber. Nachts hält er bis zu acht Stunden durch, was ich sehr erstaunlich finde. Meist bin ich eher wach als er und er kommt dann erst eine viertel Stunde später zu mir und ist dann noch recht müde, manchmal muss ich ihn direkt zwingen, mit mir rauszugehen, um sein Geschäft zu machen, aber das Wetter ist ja auch blöde jetzt.

 Ansonsten frage ich mich manchmal, wo eigentlich der Haken ist, oder ob das die Ruhe vor dem Sturm ist oder so. Unser John ist so außergewöhnlich brav, selbst wenn man schimpfen wollte, er gibt uns gar keinen Grund dazu, er hört, macht schon brav sitz und wir üben sogar schon Platz. Wir spielen so toll mit dem Ball und toben und rennen und haben einfach nur super viel Spaß miteinander. Wir möchten unseren kleinen Schatz auch nicht mehr hergeben, aber so soll es ja auch sein. Selbst die Katze scheint das Spielmonster mittlerweile immer interessanter zu finden, denn ich beobachte sie dabei, wie sie sich spielerisch verhält, irgendwann springt sie ihn mal an. Bis jetzt gehen sie aneinander vorbei, haben sich auch schon an der Nase beschnuppert, aber wenn Johny zu nahe kommt, dann faucht Momo noch. Doch Johny legt sich dann gleich hin, also er ist einfach toll, als wüsste er, wie man mit einer Katze umgehen muss. 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habs nicht so mit dem Fotografieren und auch Johny findet die Kamera so interessant, dass mir kein gutes Bild gelingt.

 Ich hoffe, bei Ihnen ist alles in Ordnung und auch Sie haben viel Spaß mit Ihrer neuen kleinen Hündin. Ich bin leider telefonierfaul, da ich schon beruflich so viel telefonieren muss, schreibe ich irgendwie lieber. Bei Ihnen ist es vielleicht umgekehrt, aber es ist in Ordnung, wenn Sie keine Lust zum schreiben haben. Ab und an melde ich mich mal via Mail und berichte, wie sich die Dinge entwickeln.

 Liebe Grüße

Ilka Isensee und Familie  

 

01.01.2012

Hallo Frau Laufersweiler,

 wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr und bedanken uns für Ihre lieben Grüße.

 Johnny entwickelt sich prächtig, er ist ein super lieber kleiner großer Mann J, wir haben viel Freude an ihm.

Was seine Ohren betrifft, so sind wir eigentlich ganz zufrieden.

Gern möchten wir Sie im Februar besuchen, dann wird unser Johnny fünf Monate alt und wir hoffen, ein paar Tipps zum Frisieren zu bekommen. Evtl. ist ja auch wieder eine Behandlung für Sie dran.  

Die Weihnachtskarte dürfen Sie gern auf Ihrer Website einstellen, wenn Sie möchten.

 Ganz liebe Grüße senden Ihnen  

die Familie Isensee aus Hoiersdorf

 

11.01.2012

Hallo Frau Laufersweiler,  

vielen Dank für die schöne Post. Und in der Tat, Johnny ist ca 2 cm gewachsen, als wir ihm seinen Stammbaum vorgelesen haben J, naja, ich hab das Gefühl der wächst jeden Tag, aber für seinen Stammbaum hatte er nicht wirklich Interesse, er weiß auch so, dass er der Beste der Besten der Besten ist, der ist so klasse, ich finde eigentlich keine Worte, ich kann ihn wirklich nur loben. Und wenn er etwas macht, das er nicht soll, dann macht er das so niedlich, dass es einem naja, zumindest mir, echt schwer fällt, ihm das dann zu verbieten J.  

Vielen Dank für die CD, das ist echt eine schöne Überraschung gewesen, darüber haben wir uns auch sehr gefreut.  

Wir hoffen, auch bei Ihnen ist alles im grünen Bereich.

 Liebe Grüße aus Hoiersdorf sendet

Familie Isensee  

 

25.02.2012

Hallo Frau Laufersweiler,

 die Zeit rennt so schnell und irgendwie komme ich nie dazu, mal ein paar Bilder zu schicken und ein bisschen zu erzählen.  

Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich bin für unseren Johnny. Er ist ein absoluter ausnahmsloser Gewinn für die gesamte Familie. Er ist ein so feiner Kerl, ein Kobold, der immer neue Ideen hat, der uns zum Lachen bringt. Er hat ein so liebes Wesen, seine ganze Art ist einfach toll (bis jetzt). Ja klar, er macht Mist, er hat den Kratzbaum angeknabbert (er liebt Holz), einen Gummistiefel undicht geknabbert. Er klaut Brennholz und zerpflückt es im Wohnzimmer, sieht toll aus, er klaut Socken J. Aber egal, was ihm auch einfällt, er macht es auf eine solche Art und Weise, dass es einem schwer fällt, zu schimpfen. Er ist auch gleich immer so lieb, wenn er mal wieder Mist gemacht hat, er verfolgt mich dann auf Schritt und Tritt und bringt mir ein Spielzeug nach dem anderen.  

Er ist natürlich auch doch schon sehr verwöhnt, denn Alleinsein kennt er so gut wie gar nicht. Er ist in der Woche maximal an zwei Tagen etwa 3 Stunden „allein“. So richtig allein ist das aber auch nicht, weil ich in dieser Zeit oben im Büro bin, wo er mich auch hören kann, ich bin also nicht weg und meistens gehe ich nach 1 ½ Stunden auch schon mal runter, weil ich ja viele Pause machen soll ..... Und Momo ist ja auch noch da. Er kennt unsere Tagesabläufe auch schon recht gut, so bleibt er einfach liegen, wenn ich die Kinder zum Sport, zur Schule oder zum Musikunterricht fahre, er weiß dann schon, dass er nicht mitkommt und zu Hause warten muss. In dieser Zeit ist er aber fast immer brav. Wenn ich dann nach 10 Minuten wieder komme dann gehen wir raus, das weiß er auch schon.  

Ich bin mittlerweile schon gespannt auf die Zeit der Geschlechtsreife, denn die einen machen einem schon fast Angst vor dieser Zeit und die anderen sagen dann, naja so schlimm sei es nun auch wieder nicht, man muss halt sehr konsequent sein. Prima, da bin ich ja praktisch Spezialist drin J. 

Neo ist schon voll in dieser Reife und er ist wirklich köstlich. Letztens ist er über den Zaun gesprungen und hat auf dem Parkplatz alle Patienten freudig begrüßt, er ist auch sehr einfallsreich. 

Bei Johnny hängen die Ohren, wenn er entspannt ist, dann sehen sie gut aus, glaube ich.

 ........ 

Was das Frisieren betrifft, so wird er regelmäßig gestriegelt und gekämmt und getrimmt. Aber irgendwie sieht er trotz allem ziemlich struppig aus. Ich denke, ohne Rasur wird das nichts, obwohl ich sein Fell liebe, da kann man so toll reinkraulen und er liebt es so, also das Kraulen.

 Nun versuche ich das noch mal mit der PDF-Datei, ich habe die Bilder nun doch alle verkleinert, ich hoffe, das klappt jetzt.

 Liebe Grüße

Familie Isensee

 

 

 

 

12.11.2011

Lee Calypso

Hallo Frau Laufersweiler,
 
wir hoffen es geht Ihnen und den Hunden gut. Wir haben unsereren Spaß mit Calypso und können ganz gut mit ihrem Dickkopf umgehen. Willow ist manchmal arm dran, aber er haut dann einmal "auf den Tisch" und dann weiß sie sich ihm gegenüber wieder zu benehmen.
 Leider hat heute beim Welpenspiel das eine Ohr den Angriffen von anderen Welpen nicht widerstehen können. Nun ist es nicht mehr verklebt. Was sollen wir machen? Zur Not könnte Uwe bei ihnen vorbeifahren und es neu kleben lassen.
 Ich bin ganz begeistert wie sozial Calypso ist, bei Welpen die schüchtern und ängstlich sind ist sie ganz zärtlich und bei Rüpeln kämpft sie nach Leibeskräften. Cool ist sie ja eh, aber sozial das finde ich super.
Die Bilder auf ihrer Homepage haben uns gut gefallen und mir ist aufgefallen, dass wir noch gar nicht wissen wie Ihre Fräulein Orange überhaupt heißt.
 
Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht
und im Anhang sind noch ein paar Bildchen

 

18.11.2011

Hallo Frau Laufersweiler,
 
Calypso bedankt sich für die lieben Grüße vom Ex-Rudel.
 Wie gewünscht haben wir drei Bilder gemacht, auf denen Calypso's befreite Ohren gut zu sehen sind. Ich hoffe Sie können erkennen worauf es ankommt.
 Wir fahren dieses Wochenende das erste Mal mit ihr nach Wilhelmshaven, ....  Die kurzen Strecken sind für sie kein Problem aber 500 km?? Na ja, wir werden es erleben!
 Gestern war sie beim Tierarzt ( Impfung ) und hat sich so toll benommen, dass sie ein Quietschetier geschenkt bekam, sehr zu unserem und Willows Leidwesen.
 
Wir wünschen Ihnen und Ihren lieben Vierbeinern ein schönes Wochenende
 
Birgit & Uwe & Calypso & Willow
 

                                             

26.11.2011

Hallo Frau Laufersweiler,
 
vielen Dank ........., ja die Zeit ist momentan nicht so toll, aber dank der Hunde muß man doch viel lachen.
 
Die Fahrt hat Calypso überstanden wie eine "Große". Auf den Rastplätzen ist sie mit allen LKW's und der Hektik super zurecht gekommen, wirklich unheimlich selbstbewußt. Sie hatte zwar Willow als Vorbild, aber ich meine, das es auch viel mit der guten Sozalisierung zu tun hat.
 Sie war schon mit im Restaurant, war beim Pastor dabei ( der war ganz begeistert von ihr ), hat unsere anderen Familienhunde 
( Leon und Jake ) kennengelernt und vieles mehr. Sie hat alles toll gemeistert. Ich will aber auch nicht verschweigen, dass wir sie dabei erwischten, als sie den Orient-Teppich meiner Mutter zerlegen wollte :)))
 
So nun mache ich mal Schluß, kuscheln Sie mir die ganze Bande und vor allem natürlich die süße Lili.
 
Liebe Grüße
 
Birgit & Uwe & Willow & Calypso

07.12.2011:

Hallo Frau Laufersweiler,
 
wie geht es Ihnen und dem restlichen Rudel? Bei uns ist alles bestens Calypso ist ganz toll ( jetzt nachdem ich auch wieder belastbarer bin ist auch sie viel ausgeglichener )Wir haben viel Freude mit den beiden Hunden die auch immer mehr zusammenwachsen.
 
Sie läuft, sowohl an der Leine sehr gut, wie auch ohne. Ob mit Willow oder ohne, sie ist immer am "Mann", wir hoffen, dass sie sich weiter so gut entwickelt. Sitz, Platz, Pfote und Robben hat sie sich von Willow wohl abgeschaut, denn das hat sie rekordmäßig gelernt.
 
Haben Sie eigentlich die beiden Trimm-Messer für uns bestellt?? Die anderen Dinge haben wir schon, und haben z.B. den Moser Rex schon benutzt für die Ohren. Ich glaube nicht, dass ich sie jemals ruhig auf dem Tisch haben werde, sie turnt rum und ist an allen Dingen die ich in der Hand hab interessiert, was natürlich nicht sehr vorteilhaft ist. Uwe hilft mir noch beim Pfotenhaare schneiden usw..
 
Anbei 3 Bilder, die auch an der Haushaltstauglichkeit von Calypso nicht zweifeln lassen ( höchstens verzweifeln ;) )Die weiteren Bilder sind für die anderen Qualitäten^^^^^^
 
Wir wünschen Ihnen und der "Helser Born Bande" eine gute Nacht!
 
Mit lieben Grüßen
 
Birgit, Uwe, Willow & Lee Calypso

 

10.01.2012

Hallo Frau Laufersweiler,
 
wir sind wieder voller Begeisterung über Ihre Homepage gezappt, so schöne, neue Bilder und Texte. Wir finden Jolly Jona bekam einen schönen Partner und so werden Sie bestimmt wieder viele hübsche Welpen haben.
 
Die störenden Milch-Zähne von Calypso sind ausgefallen und die neuen stehen super schön in der Reihe. Von den Fangzähnen ( Eckzähnen ) ist noch nichts zu sehen, aber da ist ja auch noch jede Menge Zeit. Vielen Dank an Sie und Frau Friedrich, so ist uns ein Arztgang erspart geblieben.
 
Den Kleber haben wir nun, aber die Ohren halten sich noch ganz tapfer, haben ihn also noch nicht verwendet.
 
So noch 4 Bildchen mit Schnee aus dem Dezember und 1 aus der letzten Woche mit ihrem Freund Arrigo.
 
Liebe Grüße von uns an Sie und dicke Kuschler an Carry, Angel, Fellow, Jolly Jona und die süße Lili

         
                          

15.01.2012

Hallo Frau Laufersweiler,
wir hoffen es geht Ihnen und den Hund gut.
 
Wir haben am Samstag, nachdem sich am Freitag ein Ohr abgelöst hat, auch wieder das zweite Ohr befreit. Da war mit selber kleben nicht viel zu machen. Anbei unter anderem Bilder an denen Sie vielleicht erkennen können, ob es so ok ist.
 
Liebe Grüße
 
Birgit & Co.

      
                                                         

07.02.2012

Hallo Frau Laufersweiler,
 
wie besprochen hier Bilder. Es hat zwar geschneit und es war dadurch schon recht trübe, aber was solls. 
 Ihre Maße von heute sind H=53, L=54, Gew.= 17,7 kg
 Sind gespannt auf Ihre Meinung.
 Haben sie nicht auch zwei, drei Bildchen von Lili??
 
Ganz liebe Kuschler an das Rudel und Ihnen einen schönen Abend am Ofen :)
 
Liebe Grüße von
 
Calypso, Uwe, Willow und von mir

19.02.2012

Hallo Frau Laufersweiler,
 
Als wir heute losfahren wollten, gab es Graupelschauer und Schneeregen und es war sehr ungemütlich, so haben wir die Sache abgeblasen.
Nachdem der Besuch bei der Terrier-Ausstellung dann buchstäblich ins Wasser gefallen war, hatten wir auch Zeit, ... Der sture Milchzahn läßt sich allerdings nicht verdrängen!!! Die Ohren, schätze ich, werden nicht mehr lange halten, sie lösen sich überall und noch mehr Kleber können wir fast nicht ranschmieren.
 
Übrigens sind die Bilder wieder total schön auf Ihrer Homepage, freuen uns immer wenn wir Neuigkeiten lesen und Bilder anschauen können.
 
Ganz liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünschen Ihnen und dem Rudel.....
 
Birgit H. & der Rest der Sippe

25.02.2012

Liebe Frau Laufersweiler,
 
ich hoffe ich nerve sie nicht mit den vielen Bildern, aber wir finden unsere Hexe so süß, dass wir sie so oft fotografieren.
 Anbei von unserer "Schlicknase" die neusten Bilder mit gelösten Ohren. Manchmal hat man allerdings Schwierigkeiten Calypso überhaupt aufs Bild zu bekommen, so schnell wie sie ist.
 
Hoffen mit Jona ist alles ok, sowie mit der restlichen Rasselbande.
 
Liebe Grüße
 
Birgit H.mit dem Rest des Rudels

23.03.2012


Hallo Frau Laufersweiler,
 
wir senden ihnen auf diesem Wege einen Urlaubsgruß von Calypso und uns.
Calypso ist wie erwartet begeistert von Strand und Dünen und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Leider findet sie hier zum Spielen fast keine Hunde, wir hoffen aber, dass es sich ändert, da ab diesem Wochenende die Ferien in einigen Bundesländern beginnen.
 
Aber solange sie totes Geflügel findet, tröstet sie das wahrscheinlich über fehlende Spielkamaraden hinweg.
 
Wir hoffen es geht ihnen gut....
 
Gruß Calypso & Co.

25.06.2012

 

Hallo Frau Laufersweiler,
 
hat doch länger gedauert als gedacht, nach dem Trimmen haben wir die Fotos gemacht und dann erstmal einen ausgiebigen Spaziergang. Wundern Sie sich bitte nicht ...
 Lilli sieht schon so richtig nach Airedale aus, eine ganz Hübsche. Wie sie dasteht ist ja toll, ich wünschte wir bekämen das bei Calypso noch hin, in den verbleibenden Tagen.
 Lola ist ebenso eine ganz Tolle. Auf dem Podest sieht sie aus, als wäre auch sie stolz auf den errungenen Titel.
Dann schauen Sie mal die Bilder von Calypso an, ich bin auf eine lange Mängelliste gefaßt ;)) Den Kopf hab ich ihr nicht so gekämmt wie es sein soll, das hab ich in der Eile vergessen. Die Beine sind auch noch im unbearbeitenen Zustand.
 
Einen schönen Abend wünschen Ihnen und den Hunden ....
 
die Goddelauer

 

04.07.2012

Liebe Frau Laufersweiler,
 
i........
Nachdem ich meine Liste mit Korrekturen abgearbeitet habe, möchten wir sie bitten nochmals einen Blick auf Calypso zu werfen. Leider sehe ich auf den Bildern auch immer wieder noch unschöne Stellen, komischerweise fallen sie mir auf dem Tisch gar nicht auf.
 Wir haben mit ihr das Stehen geübt, sie macht das nun auch ganz gut, allerdings sind dann ja nie andere Hunde in der Nähe. Außerdem besteht noch die Gefahr das sie den Richter vor lauter Begeisterung anknabbert.
 
Liebe Grüße
 
Birgit Hellwing & die arme, gequälte Calypso, die schon vom Trimmtisch träumt.

 

07.07.2012:

 

Liebe Frau Laufersweiler,
 
vielen Dank nochmals für die Hilfe beim Trimmen, Ihre Tipps waren wie man sieht sehr hilfreich.
Die Bilder sind zensiert, die mit dem Chaos drauf, habe ich bewußt  weg gelassen :))
Wir hoffen, Ihr Übungsplatz hat die Hundemeute müde gemacht und sie verbringen einen gemütlichen Samstag Abend und ein schönes Wochenende.
 
Liebe Grüße von einer müden Calypso und glücklichen "uns"
 
Birgit Hellwing

 

 

Lovely Lola

24.06.2012:

Hallo Ihr Beiden!

 

Anbei ein paar Bilder von der Ausstellung in Aarau!
Wir sind sehr stolz auf unser "Lölchen"! Sie hat sich bei sehr heißen Temperaturen immer sehr aufmerksam und präsent gezeigt, Wir wurden häufig auf sie angesprochen und am Ende reich belohnt!!!
Von 34 Jugendsieger verschiedenster Rassen erreichte sie den 2.Platz.
 
Darauf kann man aufbauen;)))
 
Herzliche Grüße
Philip und Sabrina mit Michael

 

21.11.2011

02.12.2011

Hallo!!!

Ich habe heute ein paar nette Fotos von Lola geschossen, als sie mit Mia in der Wurfkiste lag. Wir haben die Wurfkiste im Moment im Wohnzimmer, da bei uns im Welpenraum der Strom ausgefallen ist. Es ist noch etwas kalt da drin, deshalb dürfen die Kleinen mal schon echte Erfahrungen mit der Mauch Familie machen;))))
Lola geht ganz alleine in die Wurfkiste und fordert die Welpen zum Spielen auf, das sieht so lustig aus. Als Mia die Welpen gesäugt hat, ist Lola einfach mit in die Wurfkiste und hat an den Kleinen rumgeschleckt und Mia duldet das.
Wir genießen dieses Schauspiel;))))

Ich dachte, es könnte Euch gefallen!!

Liebe Grüße
Sabrina

Lotta

22.11.2011

Liebe Frau Laufersweiler,
hier nun auch Post und ein paar Fotos von unserer kleinen bzw. großen Lotta und einen lieben Gruß aus Ostwestfalen.
Lotta macht uns sehr viel Freude, wir finden sie ist schon ganz schön gewachsen,
 stellt wirklich noch viel an selbst die Tapeten, Schränke usw. sind nicht vor ihr sicher.
 Draußen gräbt sie den Garten um und hilft uns bei der Gartenarbeit mit Moosentfernen,
Laub rächen, fegen, Rindenmulch verteilen usw. Unser kleiner Wirbelwind kennt schon ziemlich viel vorallem Nachbars Katzen, Pferde und sämtliche Hunde die unser Dorf zu bieten hat.
Sie hat auch schon eine Freundin eine Yorkshire-Schitzu Mischlingshündin und da ist öffter mal toben angesagt.
Beim Tierarzt waren wir natürlich auch schon alles ist gut sie wiegt 7,7 Kg und die Impfe hat sie gut überstanden Tollwut erst in zwei Wochen.
Langsam macht ihr auch die Welpenstunde Spaß und sie hat nicht mehr so ne Angst vor den großen Welpen (Berner Sennen, Labrador usw.) Die Trainerin meinte sehr ungewöhnlich für einen Terrier aber sie macht das schon auf ihre Weise.
Meine Mutter ist nun auch ganz begeistert und singt ihr sogar alte Lieder vor und bei ihr darf sie natürlich mehr als bei uns.
Lotta hat seit der zweiten Nacht durchgeschlafen und bleibt morgens nach dem ersten rausgehen gerne noch ein bißchen liegen.
Ein bißchen anstrengend ist es schon mit ihr spazieren zu gehen denn sie sammelt und frißt fast alles was so rumliegt und ihr geboten wird, aber wir sind ja noch in der Lernphase.
Der Herbst war ja dieses Jahr so schön vom Wetter das wir mit Lotta viel draußen waren und mit dem Stubenrein ja ganz gut geklappt hat.
Wir haben ihr kleines Fräulein in der Wäsche auch schon bewundert und freuen uns auf ein Wiedersehen mit schönen Grüßen aus Alhausen Ihre Familie Ising

25.12.2011:

Genauso liebe Weihnachtsgrüße aus dem schönen leider nicht mehr verschneiten Ostwestfalen
von Familie Ising mit Lotta.
Anbei das erste Weihnachtsfoto mit Lotta,  sie wird immer süßer und natürlich immer größer.



 

26.11.2011

Liebe Frau Laufersweiler,
Wir hoffen es geht Ihnen und Ihren Hunden recht gut.
Gestern war ich mit Lotta mit einem Freund spazieren der einen großen Labrador hat und beim Stöckchen spielen ist dann leider ein kleiner Unfall passiert Lotta wollte den Stock nicht hergeben und der große Timmi hat so gezogen und nachgefaßt das Lotta geblutet hat und wir erst nicht wußten was überhaupt los ist sie hat sehr geschriehen dann war alles wieder gut. Wir haben dann gesehen nachdem sich alle beruhigt hatten das es den großen Zahn (oben links) erwischt hat. Der Tierarzt meinte wir sollen beobachten denn sie war sonst so gut drauf und hat auch gespielt und nicht gejammert. Heute morgen ist er rausgefallen und es hat sich bis jetzt nichts entzündet. Der Tierarzt kommt aber heute noch vorbei und schaut sich Lotta nochmal an, wir sind alle froh das es nur der Milchzahn war . So jetzt haben wir nach der Aufregung eine kleine Süße zahnluckerte Lotta die wirklich unser Sonnenschein ist und wir sie nie wieder hergeben würden.
Nochmal ein Bild von Ihrer kleinen Lotta in der anderen mail war leider eins doppelt
Grüße aus Alhausen

                                       

 

Lovely Siobhan

29.12.2011

Hallo Claudia,

Es ist eine zeit her bevor wir eine e-Mail schicken könnte. Wir waren sehr sehr beschäftigt. Mit der kleinen Maus geht alles gut.  Alls Gute fur ihre familie ins neue jahr.

 Grusse,

 Loe, Marianne & Shiobhan

 

 

Lexy

 

 

11.01.2012

Hallo Frau Laufersweiler,

heute habe ich wieder die Ohren lösen müssen, es waren aber erst 2 Wochen vergangen. Ich sende anbei Fotos, damit Sie sich diese mal ansehen können mit Ihrem Fachverstand !!!  

Viele Grüße

 Petra Eggers

 

                                                                  zurück zur Post