J-Post

Jule

 

Sommer 2010

 
                                             Jule und ihr Riesenknochen

 

Jill

24.12.2011

Hallo Fr. Laufersweiler,
 
wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten
 und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ihre Familie Fehr
und Jill

 

Jago 
 

13.08.2014:

13.08.2011:

Liebe Frau Laufersweiler,

den zweiten Geburtstag des J-Wurfes möchte ich heute zum Anlass nehmen, mich wieder einmal bei Ihnen zu melden und möchte natürlich auch allen Geschwistern von Socke sehr herzlich gratulieren.

Unser Socke hat für uns immer noch den höchsten Spaßfaktor von allen Hunden, die wir bisher hatten. Wenn er seine tollen 5 Minuten bekommt, dann toppt der Unterhaltungswert sicherlich jedes Fernsehprogram. Dass er mittlerweile 2 Jahre alt ist, sieht man nur an seiner Größe, nicht aber an seinem Verhalten. Er spielt und tollt noch mit der gleichen Begeisterung herum, wie er das mit 6 Monaten  getan hatte.

In der Hundeschule mimt er das große Vorbild und gehorcht sehr gut, nur in der freien Natur, da vergisst er vieles von dem, was er in der Hundeschule eigentlich prima kann.

Ein großer „Fresser“ wird Socke wohl nicht mehr werden, er frisst nur, wenn er Lust dazu hat. Unterernährt sieht er noch nicht aus, aber er ist schon sehr schlank. Socke hat einen sehr eleganten Gang, er kann fast genauso gut traben, wie ein Dressurpferd und erregt damit ziemlich viel Aufmerksamkeit und positive Resonanz bei den Mitmenschen.

Ich habe Ihnen wieder einige Bilder von Socke angehängt.

Ich hoffe Sie haben Ihre Ferien genossen, in Hessen müssten diese ja bald schon wieder vorüber sein.  

Viele, liebe Grüße, auch von meiner Frau

Ihr T. K.

 

02.01.2011:

Prosit Neujahr!
 

Liebe Frau Laufersweiler,

ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, natürlich auch allen Vierbeinern, ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2011.
Ich hatte Sie nicht vergessen, nur hatte ich im Dezember sehr viel zu arbeiten, so dass ich kaum zur privaten Korrespondenz gekommen bin.
Unser Socke macht uns weiterhin viel Freude, wenngleich er sein Herrchen zur Zeit oft mächtig ärgert, da er im Schnee jeder frischen  Spur sofort nachrennt - da nützt kein Rufen und Pfeifen – und er ist erst einmal weg. Ich befürchte das gibt irgendwann einmal Ärger mit dem Jachtpächter. Wenn ich Socke aber immer nur an der Leine führe, dann fehlt ihm der größte Teil der Bewegung.
Ein Raufer ist unser Socke bisher auch nicht, ganz im Gegenteil, davon möchte er überhaupt noch nichts wissen. In der Hundeschule haben wir seit einigen Wochen einen kräftigen, Kleinen Müsterländer, der sich gleich mit jedem Rüdem anlegen möchte (dies wird von Woche zu Woche aber auch besser). Nur Socke  findet das überhaupt nicht so prickelnd und dreht sich bisher immer weg.
Socke möchte immer nur spielen, spielen und nochmals spielen. In der Hundeschule wird meist erst herumgetobt und dann gearbeitet. Da macht Socke eine gewisse Zeit schön mit, dann will er aber wieder spielen. Die Konzentration lässt schlagartig nach und wenn es sein muss, macht er  mit herzzerreißendem Jammern auf seinen Unmut aufmerksam.
Auch wir würden uns freuen, wenn es im Jahre 2011 mit einem Treffen endlich einmal klappen würde. Wie schon öfter geschrieben, wir wohnen ca. 10 km vom Biebelrieder Kreuz entfernt. Bei Fahrten in Richtung Nürnberg, München, Ulm  oder Stuttgart fährt man mehr oder weniger an unserer Haustüre vorbei.  

Im Anhang einige Bilder

Viele, liebe Grüße, auch von meiner Frau

Ihr Thomas K.

 

Jolly Joker

13.01.2011:

Liebe Frau Laufersweiler,
 
vielen Dank für Ihre Mail, unsere kommt etwas verspätet, aber auch Ihnen im Neuen Jahr alles Liebe und Gute, auch von "Kalle".
Ja, der Bursche hat sich prächtig entwickelt, er ist sehr dominant, und hört auch nicht immer so sehr gerne, und am liebsten nur unter Druck, und vor Auto's hat er leider keine Angst !!
Man möchte manchesmal meinen, er sei ein puperterer Junge mit einen Moped usw.....der alles besser weiß. Aber wir sind glücklich mit Ihm und haben Ihn alle sehr lieb.
Er fährt ganz regelmäßig mit uns in die Schweiz/ins Tessin nach Locarno, und geht gerne im Maggia- bzw. Verzasca-Tal laufen, Stöckchen holen, Berg-/Gletscherwasser saufen, aber "niemals im Lago Maggiore" schwimmen.......er ist wasserscheu, wie meine Frau !!
Die Jungferfahrt auf 'm Boot hat er gerne gemacht, da windet es sooooooo schön, und die Ohren flattern im Föhnwind der Alpen.
Leider steht der re. Hoden immer noch im Leistenkanal, und sollte demnächst operiert werden, bei der letzen tierärztlichen Untersuchung war alles weitere Bestens.
 
Sie wollten uns doch immer mal besuchen auf dem Weg in die Eifel bzw. nach Luxemburg, machen Sie's doch mal, wir würden uns freuen.
 
Herzlichst

Ihre Sch.

 

 

Jule

15.08.2011:

Jule und alle Geschwister haben Geburtstag
 
Liebe Frau Laufersweiler,

zum 2. Geburtstag des J-Wurfes wünschen wir allen Geschwistern ein tolles neues Jahr zum "endgültig Erwachsenwerden" Jule ist auf dem besten Weg dorthin, sie lernt weiterhin spielend.
Ein paar Fotos zur Anschauung


     Otterhound - nein Airedale                                                                            toben ist toll

     
    Jule überwältigt lässig ein Monster                                                                            rennen      

  
              
                             
                                  und süß aussehen- ausnahmsweise ist nur das Bärtchen schmutzig

 Ganz liebe Grüße R. K. 



 

 

19.05.2011: Neues von Jule -gelegentlich auch Jule Figthing-Dale genannt

Liebe Frau Laufersweiler,

hier mal wieder Post von Jule, die wie ich Fellow zu seinen Erfolgen gratuliert und natürlich auch Schwester Jonah. Jule geht ja nicht auf Ausstellungen, aber ihr Hundeleben ist , glaube ich, auch ohne ganz interessant. Mit Murhpy trifft sie sich fast jeden Tag; da steht  kämpfen, toben rennen und schnüffeln auf dem Programm, wir gehen auf einem ehemaligen Truppenübungsgelände spazieren, sehr abwechslungreich. Zwei mal in der Woche fahren wir zum Grunewald, da trifft sich die Berliner Hundeszene- ich glaube so viele Hunde sieht man nirgendwo anders. In Wannsee trifft sie einmal in der Woche Buddy den g.... Labradorrüden, der sie innig liebt; sie muß noch lernen ihn so zusammen zu stauchen, daß er es gar nicht erst probiert. Das macht sie nur, wenn sie ein Spielzeug "verteidigen"  will. Sie ist  sehr ausgeglichen;  im Haus ruhig,  unauffällig und verschmust. Im Garten läuft sie immer eilfertig rum, sucht und findet Stöcke , die sie immer wieder verteilt, gräbt wie wohl jeder Airedale gelegentlich kleine oder auch größere Löcher. Würde am liebsten immer in den Teich springen, sie liebt Wasser, schwimmt aber nicht. Sobald es tiefer wird hüpft sie zurück. Unser dritter Airedale- angeblich Schwimmer , Paddler Taucher, der nicht schwimmt. Jule ist Stadt- und Restauranttauglich, und war sogar dem Ansturm von 80000-in Worten achzigtausend- BVB-Fans bravourös gewachsen. Wir - meine Freundin, Jule und ich, haben vor ein paar Wochen unsere Männer- nach einen Heimspiel des BVB vom Westfalenstadion abgeholt, die Zuschauer kamen uns natürlich alle entgegen, ich bekam fast Beklemmungen.- Jule nicht.  Die lief ganz keck mit hoch erhobener Rute durch die Massen. Aber was sind schon Menschenmassen, wenn Hund im Grunewald bei einem! Spaziergang mindestens 100 Hunde trifft.

 Das wars für heute, ich rufe mal wieder an.  Es wäre übrigens wirklich schön , mal die Geschwister bei einem J-Wurf Treffen zu sehen.

Ganz liebe Grüße
Renate Kolz

  
     erst mal entspannen                                                 los geht's                            ein sehr aufdringlicher Hundefreund, Buddy der 
                                                                                                                                Unersättliche

 
                   kleine Unterhaltung unter Freunden                                im Grunewald da geht immer die Post ab

 
                 Kampf mit Kumpel Murhpy                                         oder Zufallsbekanntschaften

        
         bei Freunden im Garten gibts Enten                                die Jule versonnen beäugt
              
                                     
aber zuhause sind die Stöcke am interessantesten, die kann Hund überall verteilen und die Menschen sammeln alles wieder ein

25.12.2011

Liebe Frau Laufersweiler,

 
vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße.Auch wenn es jetzt noch später ist, wünsche ich Ihnen und ihrer Familie und dem ganzen Hunderudel, noch einen besinnlichen Weihnachtstag und alles Gute im kommenden Jahr. Haben sie aus dem letzten Wurf noch eine Hündin behalten? 
Uns geht allen geht´s gut. Jule ist eine ganz wunderbare Hündin, seit der letzten Hitze ist sie ganz souverän, hat sich schon ab und zu besonders aufdringliche Rüden ganz selbstbewußt und ruhig "zurechtgelegt."
Wie geht es Mama Daika?
Ich melde mich Anfang des Jahres mal wieder telefonisch.
 
Ganz liebe Grüße auch von meinem Mann

Renate Kolz 

Josh

11.05.2011:

Guten Tag Frau Laufersweiler!
 
Ich möchte sie gern über die HD-Untersuchung von Josh informieren. Als Züchterin haben Sie bestimmt Interesse daran diese Ergebnisse zu erfahren.
Wir haben gestern Post vom KFT erhalten mit dieser Beurteilung:   Josh hat eine HD-A2 Hüfte 
mit der Begründung 
Winkel rechts 103  Winkel links 105
 
Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und Theresa wird in Zukunft etwas Agility mit ihm machen und mein Mann freut sich schon auf die ersten kleinen Radtouren mit Josh.
 
Nach wie vor klappt alles prima und problemlos. Josh bereitet uns jeden Tag viel Freude!!
 
Mit besten Grüßen aus Marl
 
von allen 5 Mudlaffs

12.07.2011

 

Hallo Frau Laufersweiler!
 
Unser Josh ist kerngesund und bereitet uns viel Freude. Aber wir arbeiten von Anfang an an einem "Problem", so dass ich mich heute mit einigen Fragen an sie wenden möchte: Ich besuche wöchentlich die lokale Ortsgruppe des KfT zum Training. Im
Oktober würde ich gerne mit Josh an der Begleithundeprüfung teilnehmen.
Wir haben jedoch immer wieder ein Motivationsproblem! Josh ist vom Kopf her so selbstständig und unabhängig, dass es ihm genügt zu
wissen das ich da bin. Er ist kein Typ der mit seinen Augen ständig an mir hängt um zu gefallen und sich seine Portion Action bei mir abzuholen. Auch Spiele dauern nur wenige Minuten und ich muss zusehen, dass ich das Spiel selbst beende bevor er sich einfach umdreht und geht.
 Bisher haben wir diverse Leckerein und Taktiken ausprobiert aber wenn er nicht will, dann spielt er halt nicht mit! In der folgenden Woche kann das auch wieder anders sein aber im Schnitt interessiert er sich mehr für seine Umgebung als für das was ich gerade mache. Zum Teil scheint mir das auch abhängig zu sein von der Wetterlage - ich bilde mir ein das er mit steigender Termperatur immer unmotivierter ist. Kann aber wirklich auch Einbildung sein.
Da wir ja schon manchesmal Parallelen zu Daika erkannt haben dachte ich nun,ich bitte Sie um Rat.
Kennen Sie ein ähnliches Verhalten von einem Ihrer Hunde aus Josh´s Linie?
Gibt es ein gutes Motivationsmittel, dass ich eventuell noch nicht ausprobiert habe? Für welche Leckerli brennen Ihre Hunde und arbeiten so
richtig motiviert mit?
 
Ich bin dankbar für jeden Tip! Ich möchte ungern die BH riskieren.
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Mit besten Grüssen aus Marl
 
Maike Mudlaff

 

05.09.2011:

Hallo Frau Laufersweiler!
 
Die Ferien gegen dem Ende entgegen uns so finde ich heute früh Zeit für diese Mail.
 
Vielen Dank für die Tipps im letzten Telefongespräch. In der Hundeschule auf dem Platz ist Josh wie ausgetauscht! Die halben Frolic-Ringe motivieren ihn sehr.
Leider kann ich erst heute einige Fotos von Josh senden. Im Anschluß an unser Telefonat war ich mit Josh spazieren und er wurde von einem frei laufenden Rüden gebissen. Die Wunde musste mit 10 Stichen in Vollnarkose genäht werden und anschließend hat er fast 14 Tage eine Tröte tragen müssen.Dar andere Hund hat Josh ohne jede Vorwarnung in einer Blitzaktion rechts unterhalb des Auges in der Lefze erwischt und diese aufgerissen. Zum Glück war sowohl die innen liegende Schleimhaut als auch der Lefzenrand vollkommen intakt. Die rechte Gesichtshälfte musste allerdings zur Wundversorgung rasiert werden und so wollten wir keine Fotos machen und an Sie senden.
Josh hat aber alles gut verpackt und die Wunde ist zügig und ohne Komplikationen verheilt. Er ist im Umgang mit anderen Hunden trotz des
Vorfalls nach wie vor unkompliziert und läuft and dem Grundstück des angreifenden Hundes mit stolzer Brust vorbei und falls sich dieser auf der
anderen Seite des Zauns zeigt steckt er in keiner Weise zurück. Airedale halt!!!
Mittlerweile ist auch wieder etwas Haar darübergewachsen und so haben wir ein kleines Fotoshooting für sie gemacht. die angehängten Fotos stammen von Christians Kamera, auf den anderen Geräten sind noch zusätzliche Aufnahmen, so daß wir bei Zeiten noch einige Fotos nachsenden werden.
 
Ganz liebe Grüße aus Marl senden Ihnen
 
Maike, KLaus-Peter, Theresa, Christian und JOSH Mudlaff

                                         

24.10.2011

Hallo Frau Laufersweiler,
 
Josh hat am Wochenende seine Begleithundeprüfung bestanden. Der Tip mit dem Frolic war Gold wert! Jetzt werden wir mit ein wenig Obedience und Agility weitermachen.
 
Übrigens hat Josh freiwillig in unserem Flüsschen "Lippe" vor einigen Wochen erstmals ein Bad genommen. Er ist an sich ja durch und durch wasserscheu, aber in einer Gruppe mit 8 Hunden ist er dann doch ins Wasser gegangen! Wir haben das mit Fotos verewigt - mal sehen ob er im nächsten Sommer daran anknüpft.
 
Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch noch eine Frage: Wir ernähren Josh immer noch mit Vollmers Produkten. In den letzten Monaten
habe ich häufiger über das "barfen" gehört. Mir fiel immer wieder auf, dass die gebarften Hunde sehr gesund, sportlich und drahtig aussehen. Alle hatten ein ausgesprochen gutes Haarkleid. Ich überlege deshalb ob wir Josh umstellen sollten. Was halten Sie vom Barfen?
 
In der Anlage finden Sie unsere Beweisfotos von Josh´s Bad.
 
Mit besten Grüßen aus Marl
 
von den M.s

 

Josie

01.01.2012

Liebe Frau Laufersweiler,

 

wir möchten Ihnen und ihrer Familie alles Gute fürs neue Jahr wünschen in der Hoffnung das es ein gutes Jahr wird.

 

Vielen Dank für ihren Weihnachtsgruß!

 

Unserer Josie geht es sehr gut, mittlerweile ist sie ja "Erwachsen"!!!!!!

 

In unserem Alltag hat sich sich gut integriert oder wir in ihren Alltag???? - Das Lieblingsspielzeug ist der Ball, von dem kann sie nicht genug bekommen, dass heißt wenn wir Gassi gehen, werden wir erst von ihr kontrolliert ob der Ball und die Leckerlies mitgenommen wurden, erst dann können wir gehen.

Eine weitere Vorliebe ist das Autofahren, hier im Dorf wo wir wohnen, darf sie vorne auf dem Beifahrersitz mitfahren sonst natürlich in der Box oder angeschnallt, oder und nun halten sie sich fest, in einem großen Reisebus. Den habe ich manchmal zur Ausbildung meiner Fahrschüler, Sie können sich vorstellen der Bus ist nicht besetzt vorne sitzt der Fahrschüler und ich und mittendrin ein Airedale manche Leute auf der Straße schauen zweimal hin bis sie es glauben.

 

Im letztem Jahr waren wir in Kroatien ( Porec) im Urlaub, was hatten wir dort für einen

Spaß mit ihr.

Zuerst haben wir mit einer Schwimmweste ihr die Angst vorm schwimmen genommen, das ging so 2 Tage, danach ohne und das jeden Tag ich habe unseren Airedale noch nie so müde abens gesehen.

Am Strand standen wir vor der Frage ob wir vielleicht noch eine dritte Liege mieten sollten, denn unsere Josie belegte sofort eine der beiden Liegen wenn einer von uns aufgestanden war, soweit ist es dann aber doch nicht gekommen, denn sonst hätten andere Urlauber an unserem Verstand gezweifelt. Jeder Tag war mit unserer Josie einfach eine Bereicherung.

 

Manches mal denke ich an unsere Unterhaltung als ich Sie fragte " gibt es den Airedale auch in ruhig ", da haben Sie geantwortet, ja aber nicht ihrer!!!  und so ist sie auch geblieben.

 

So liebe Frau Laufersweiler nochmals viel Glück, Gesundheit im neuen Jahr in der Hoffnung das man sich wieder einmal sieht zumindest aber in Verbindung bleibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andrea und Klaus Benkert mit Josie

 

 

                                                               zurück zur Post
                                                                                                         zurück zur Startseite