D-Post

 

Dearest Annie

Oktober 2016

Eine wunderbare Hündin musste sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke machen. Dort wurde sie sicher von Mama, Papa und all den anderen, die den Weg vor ihr gehen mussten freudig in Empfang genommen. Ihrer Familie fehlt sie so sehr und ich bin auch sehr traurig

08.01.2012

Liebe Claudia,

danke für deine Weihnachtsgrüße - die "singenden" Airedale-Babys sind ja soooo goldig! Seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht? Ich hoffe!

Bei uns ist alles OK, ich schau' immer wieder mal auf eure Internetseite und freue mich über die vielen neuen Airedales, die immer wieder hervorspriessen, deine Fotos sind sehenswert! Inzwischen habt ihr schon - fünf??? Muss ganz schön wuselig sein!

Annie geht es soweit gut, natürlich hat sie sicher keinen so abwechslungsreichen und turbulenten Alltag wie die vielen Airedales bei euch... aber sie macht sich gut und ist sehr verschmust geworden. Apportieren tut sie besonders gerne, sie verweist auch fein, wenn das Bringsel fieserweise zu hoch hängt oder ihr Hals nicht lang genug ist, um es vom Boden einer Tonne aufzuheben.
...................Zwischendurch ist sie schon seeeehr "Madame" und wälzt sich gerne bequem auf diversen Liegeplätzen herum, um dann mittags in der Küche zu schauen, was ich so feines koche. Spielen mit anderen Hunden mag sie nicht mehr so ausgesprochen gerne. In der Hundeschulgruppe schaut sie lieber, dass alles seinen geregelten Gang geht. Das beobachtet sie gerne vom Rand aus ganz aufmerksam, und wenn Elke schimpft oder ein paar Hunde ihrer Meinung nach zu rüpelig herumsausen, greift sie ein - das ist wirklich sehr amüsant zu beobachten. Vor allem, weil die anderen sie wirklich respektieren!
Einzig mit zwei oder drei guten Kumpels, die aber auf keinen Fall zu aufdringlich sein dürfen, fetzt sie gerne ein paar Runden. Und Rhodesian Ridgebacks findet sie besonders sympathisch.
 
Das ist es auch schon mit den Annie-News! Der Rest-Familie geht es gut, die Mädels werden immer größer, Leonie ist im letzten Realschuljahr und Johanna in der Oberstufe, kaum zu glauben.
Vor Weihnachten hat es uns hier, wie im letzten Jahr (was für ein blöder Zufall), die Laune verhagelt, weil meine Mutter schon wieder wegen eines Wasserschadens aus ihrer Wohnung raus musste. Sie konnte zum Glück zu meiner Schwester nach Tübingen und ich habe mich hier um alles gekümmert. Da blieb dann irgendwie die Vorweihnachtszeit, meine Geduld und so manch anderes auf der Strecke. Naja, aber Omi war dann glücklicherweise rechtzeitig wieder in ihrer Wohnung drin. Solange es nix Schlimmeres ist, gell...

Ich würde mich auch freuen, von dir zu hören, wie's dir so geht und den Hunden!

Liebe Grüße aus dden wilden Taunusbergen,


Christine und Annie

07.01.2011:

Juhuu Claudia,

ja, das stimmt - ist schon lange her, schön, von Dir zu hören! 
Natürlich wünsche ich Euch allen auch ein tolles neues Jahr, vor allem den sechs neuen kleinen K's! Wie niedlich, ich hab's gerade auf Deiner Homepage gesehen. Bestimmt macht sich Angel ganz toll als Mama.
Geht's Euch allen gut? Fein, dass Ihr ein wenig weihnachtliche Entspannung genießen konntet vor dem neuen Wurf!

Meine weihnachtliche Ruhe ist dieses Mal etwas ins Wasser gefallen, ......

Annie war über Silvester wieder für ein paar Tage in "ihrer" Hundepension (ich schick Dir mal informationshalber den Link  http://www.hundehof-waldeck.de/ ), weil wir sie nicht mit zu unserem Schwager-Schäfer nach Amberg nehmen wollen, der ist einfach zu anstrengend. Da gefällt's ihr ganz gut, jedenfalls kommt sie immer so fröhlich wieder raus, wie ich sie reingegeben habe. Inzwischen gehe ich mit ihr auch zu Frau von Thienen (die führt die Pension) in die Hundeschule. Macht viel Spaß - es geht mir einfach darum, was zusammen zu machen. Das peppt und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Überhaupt habe ich durch die Elke den Fichtlmeier entdeckt (da ist die Elke von Thienen ausgebildete Trainerin), der arbeitet ausschließlich über Vertrauensbildung. Es geht darum, das Vertrauen des Hundes zu gewinnen, eine Bindung zu entwickeln, indem man ihm die Verantwortung nimmt, verläßlich ist und zusammen Spaß hat. Liest sich jetzt komisch, ist aber so. Letzten Herbst haben Annie und ich ein Seminar beim Fichtlmeier mitgemacht, da war er hier bei Elke in der Hundeschule. Es ging um "Kommunikation an der Leine", sehr erhellend.
Überhaupt macht Annie sich sehr gut! Seit ich damit aufgehört habe, von ihr und mir Sachen zu verlangen, die uns beiden nicht liegen (z.B. zackigen Gehorsam und auf den mm korrekte Ausführung), sondern mir wichtiger ist, dass es Spaß macht, klappt vieles wie von selbst und Annie ist ein Schatz. 
An der Leine pöbelt sie zwar ab und zu noch, aber naja... es hält sich im Rahmen, und wer von uns ist schon immer gut drauf? Sonst ist sie souverän und sehr verträglich. Sie ist nicht unbedingt wild darauf, mit anderen Hunden Kontakt zu haben, im Sinne von "herumhüpfen und toben". Sie checkt ab, schaut sich in der Gruppe das Ganze lieber von außen an und schreitet ein, wenn sie meint, dass jemand zu heftig ist - also sie geht dann schon mal dazwischen. Ansonsten hat sie ihre speziellen Freunde, mit denen sie dann auch mal hüpft. Das sind aber nicht so viele. Sie ist schon ziemlich autark. Airedale halt, denke ich... Dazu gehört auch, dass wir uns manchmal nicht ganz einig über den Weg sind, den wir bei unseren abendlichen Stadtspaziergängen jetzt im Winter gehen. Da ist sie ziemlich eigensinníg! Klar könnte ich bestimmen - das mache ich ja sonst auch. Aber ich beobachte zu gerne, wo sie lang will und was sie dort wohl mag.
Ihr Haarkleid ist schön geworden, finde ich, jetzt, wo sie öfters getrimmt wird. Auf dem Rücken ist sie allerdings schon fast rotbraun-meliert, das wandert so vom Rutenansatz nach oben. Früher war die Decke rein schwarz. An den Läufen ist das Haar immer noch hell und flauschig - ist halt so.
Jetzt gerade sieht sie aus wie ein Bär - war auch besser, bei der Kälte bis gestern. Wenn ich mal ein ordentliches Foto habe, schicke ich Dir eins.

So, das war's erstmal - klar wäre das fein, wenn wir uns mal wieder sehen könnten!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit den kleinen und großen Airedales, laßt es Euch gut gehen! 
Liebe Grüße

Christine und Annie

 

Donna Vienna

02.01.2012

Hallo Claudia,
 
wir wünschen dir und deinen Lieben ein frohes und gesundes neues Jahr!
Wir hoffen ihr hattet schöne Feiertage und seid gut ins neue Jahr hinein gekommen.
Uns geht es soweit gut, Vienna Gott sei Dank auch =)
Leider warten wir und vor allem Vienna noch vergebens auf den Schnee!

Lasst es euch gut gehen, bis bald!

Liebe Grüße
 
Marina, Marusia und Vienna

 

Derry

06.12.2016

Völlig unerwartet musste auch Derry seine Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Derry hat seiner Familie viel Freude und Glück bereitet und durfte unter deren Obhut ein schönes Hundeleben verbringen. Er war immer ein zuverlässiger und treuer Begleiter und enger Freund.

02.01.2012

Hallo Frau Laufersweiler.

Für das neue Jahr 2012 wünschen wir Ihnen gleichfalls alles erdenklich Gute. Für Sie,  Ihre Familie, sowie für Ihre Airedale`s wünschen wir Gesundheit, Glück und viele zufriedene Momente.

Ebenfalls hoffe ich, dass Sie nach wie vor als Züchterin erfolgreich tätig sind.

Unserem Derry geht es ausgezeichnet. Er erfreut sich bester Gesundheit und fühlt sich sehr wohl. Vor allem ist er gern überall mit dabei und für jeden Spaß zu haben. Im Anhang sende ich Ihnen ein paar Bilder von unserem letzten Herbsturlaub in Dänemark.

Herzliche Grüße von Frank Weiß plus Familie und Derry

 

 

                                      zurück zur Post
                                                                            zurück zur Startseite