Ausstellungen 2016
 

Ausstellungsbilder Kassel


                                 Rudi vorbildlich                                                       und albern

                     Rudi nach der Bewertung im Freien


             Joy im Ring                                                        Nach der Bewertung


                          Im Gespräch mit dem Richter, Herrn Berghäuser

            Emma, vorschriftsmäßig                                              Was sie hier wohl zu gucken hat?

              
                                Emma nach der Bewertung beim Fotoshooting

10.+11.12.2016: Wie schon immer in den letzten Jahren beenden wir die Ausstellungssaison mit der Doppelausstellung in Kassel. Am Samstag fand die Nationale Ausstellung statt und am Sonntag die CACIB.
Wie fast immer in den Messehallen in Kassel, kam es bereits Samstag Morgen zu einem riesigen Stau am Einlass. Der Stress für die Aussteller und vor allem die Hunde ließe sich vermeiden, wenn, wie im letzten Jahr ein weiterer Eingang eingerichtet würde. Wir standen beinahe eine Stunde im Stau, ehe wir in die Hallen kamen.
Leider stand das bewährte "Ausstellungsteam" der OG Kassel in diesem Jahr nicht zur Verfügung und es gab auch keine andere Sonderschauleitung des KfT, so dass die Organisation der Doppelausstellung in Händen des VDH lag. Abgesehen davon, dass es mit der Organisation nicht rund lief, fehlte das "liebevolle Händchen" der Kasseler OG.  Gab es in den vergangenen Jahren immer schöne Erinnerungspräsente für  Jugend CAC's und CAC's, so musste man sich diesmal mit einem "Händedruck" begnügen. Leider lief es auch im Ring, wo die Airedales bewertet wurden, keineswegs rund. So hatte das Ringpersonal keine Ahnung davon, dass auf der nationalen Ausstellung nicht nur VDH Anwartschaften vergeben werden, sondern auch Club CAC's, was insgesamt zu einem großen Durcheinander im Ablauf des Richtens führte. So schade!
Abgesehen davon lief es für die "Helser Borns" phantastisch. Rudi und Emma starteten bei den "Großen". Joy war zum ersten Mal in der Jugendklasse dabei.
Auf der nationalen Ausstellung am Samstag erhielt Rudi in der Zwischenklasse V1 und auf Nachfrage hin das Reserve CAC, Emma in der offenen Klasse V1, das CAC und wurde Rassebeste und unsere Neueinsteigerin Joy konnte die Jugendklasse mit V1 für sich entscheiden.
Wie in jedem Jahr hat Karl mich sehr tatkräftig unterstützt. Es gab sogar eine Premiere für ihn, weil ich ihm ganz auf die Schnelle Joy in die Hand gedrückt habe, als Emma und Joy beide um den Rassebesten in den Ring mussten. So hatte Karl also völlig ungeplant seinen ersten Auftritt als "Handler" im Ring. Herzlichen Dank dafür nochmal an dieser Stelle. Außerdem hat er wieder Fotos von den Hunden gemacht, die ich demnächst präsentieren kann. Meine Freundin Margret kam auch überraschend, so waren wir zusammen mit Thomas, Rudis Chef, eine nette kleine Gruppe.
Am Sonntag lief es, aus welchen Gründen auch immer, am Einlass deutlich besser. Und.... die Ergebnisse waren auch noch besser. So konnte Rudi deutlich überzeugen, gewann bei den Rüden, erhielt das CACIB und wurde noch Rassebester, Emma holte das CACIB und wurde beste Hündin und Joy gewann die Jugendklasse und wurde bester Junghund. Ich habe mich riesig gefreut. Am späten Nachmittag haben wir glücklich, aber etwas ermüdet den zum Glück recht kurzen Heimweg angetreten.


 

29.10.2016: Auf der CACIB in Hannover gab es ein "Familientreffen der Helser Borns". Sambucca (Samba) und Ray of Hope (Peewee) wurden in der Jugendklasse ausgestellt, Quidditch (Emma) startete in der offenen Klasse. Zur Unterstützung der Verwandtschaft war noch Tucker angereist und seine Schwester Toffee durfte mit uns das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern. Die beiden Jüngsten fanden alles spannend und sehr interessant, hätten am liebsten eine Toberunde hingelegt und wären dabei sicher ohne Rücksicht auf das Ausstellungsgeschehen durch die Ringe geflitzt. Das durften wir leider nicht zulassen, aber die Beiden hatten trotzdem ihren Spaß.
Peewee und Samba mussten gegeneinander in der Jugendklasse antreten. Peewee war nicht so gut drauf, aber Samba konnte die Jugendklasse für sich entscheiden. Emma konnte die offene Klasse gewinnen, setzte sich auch gegen die Gewinnerin der Zwischenklasse durch und wurde am Ende noch Rassebeste. Ein sehr erfolgreicher Tag. Bei so großer Unterstützung durch den "Fanclub" um so schöner.


Tucker beobachtet ganz genau, was da im Ring vor sich geht.        Samba und Peewee im Ring


                  Samba                                                            Peewee                    Emma


        Emma beim Aufkämmen                               Der letzte Auftritt im Ehrenring, Emma scheint etwas müde.
                                                                           Wen wundert's, wir mussten sehr früh aufstehen

 

26.06.2016: Ausstellung in Münster auf der Windhundrennbahn. Als ich, mit Emma im Gepäck, in leichten Sneakern auf dem Ausstellungsgelände eintraf, erwartete mich eine Überraschung. Dort hatte es seit Freitag heftig geregnet, Gummistiefel wären angemessen gewesen, weil alles total matschig war. Nicht nur die Hundeführer, auch die Hunde waren allein vom Weg zu den Ringen "eingematscht". Das ist eben höhere Gewalt, kann man nichts machen. So schade. Bei der Ausstellung im letzten Jahr hatten wir herlliches Sommerwetter. Das macht dann allen Beteiligten deutlich mehr Spaß.
Rudi startete in der Jugendklasse, V1, Jgd Cac,Jgd VDH war seine Ausbeute. Er hat das wieder souverän gemeistert. Emma hatte  nicht wirklich Spaß, erhielt V!, Reserve CAC,-VDH.

11.+12.06.2016: Doppelausstellung in Kassel Gudensberg. Wir waren mit drei Hunden am Start und es lief phantastisch. Peewee, mit ihrer jungen Hundeführerin Marlene mittlerweile ja schon ausstellungserfahren, startete in der Jugendklasse Hündinnen. Sie konnte am Samstag gewinnen und hat damit bereits die Bedingungen für den KfT Jugendchampion erfüllt. Herzlichen Glückwunsch nochmal an das Dreamteam. Am Sonntag wurden sie Zweite in ihrer Klasse. Emma wurde an beiden Tagen beste erwachsene Hündin und erhielt das CAC. Am Samstag wurde sie außerdem noch Rassebeste. Rudi war zum ersten Mal auch mit dabei. Und wie er dabei war! Er startete in der Jugendklasse Rüden, die er sowohl am Samstag, als auch am Sonntag für sich entscheiden konnte. An beiden Tagen wurde er bester Junghund. Damit nicht genug. Am Sonntag wurde er Rassebester und konnte bei den Junghunden im Ehrenring nochmal überzeugen. Bester Junghund der Ausstellung. Ein toller Erfolg und zwei schöne Ausstellungstage in netter Gesellschaft. Der Fanclub war nämlich auch dabei. Am Sonntag hat Emma dann noch ihre Zuchtzulassung erfolgreich absolviert. Was will man mehr.

Dank meiner Freundin Margret und Frau Schneider kann ich etliche Fotos vom Wochenende einstellen.


                Gar nicht so einfach, drei Hunde vernünftig auf ein Foto zu bekommen

           
                               Zwei geht schon leichter, Emma und Rudi


                          Aber es geht, mal mehr, hier Emma, Rudi Peewee

 
                      mal weniger gut, Peewee, Rudi, Emma

 
                       Rudi war kaum zu bremsen, angesichts der hübschen Damen.


Er ließ seinen ganzen Charme spielen, aber weder Peewee noch Emma gingen so richtig darauf einPeewee

  
                 Er gab aber nicht wirklich auf, machte hier gerade nur mal eine Pause

 
                                               Emma - Quidditch

 
                                          Peewee - Ray of Hope


Rudi mit einem seiner Mitstreiter im Ring            Na los, sagt schon, wer ist der Schönste im Land?

  
                             Nicht nur Stehen, auch laufen kann ich

                       
                                    "Besser geht's doch wohl kaum, oder ?"

 

 
                            Das Dream team im Ring: Marlene und Peewee


                                       Super aufgebaut, Kompliment Marlene

                     


                  Emma                                  "Soll einer sagen, ich bin nichts für den Laufsteg"


 
                        Rudi und Emma , BOB und BOS

 
  Charlotte zeigt Rudi seinen Ehrenpreis für den besten Junghund der Ausstellung


             "Los, in die Camera gucken"                   Na bitte, geht doch


Birte und Zucker durften natürlich auch nicht fehlen. Dass Rudi aber seine Emma umwarb,
gefiel Zucker überhaupt nicht

 

 

 

15.05.2016: Ausstellung in Celle. Premiere für Ray of Hope, genannt Peewee mit ihrer jungen Führerin. Für beide Ausstellungspremiere. Leider konnte ich nicht mit dabei sein. Aber die Beiden haben es auch ohne meine Hilfe super hingekriegt. Unter starker Konkurrenz, die diesjährige Europajugendsiegerin war auch am Start, haben sie die Jugendklasse gewonnen und damit die erste Anwartschaft auf den Jugendchampion erworben. Was für ein toller Start. An dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich riesig.

Am 09.05. Besuch in Helsa, zur letzten Vorbereitung auf die Ausstellung


Zuerst musste Peewee ein letztes Trimming über sich ergehen lassen, dann ging es zum Üben auf den Schulhof


                                               Richtig laufen


                       und auch stehen will geübt sein

 

07.05.2016: Europasiegerausstellung in Dortmund. Premiere für Angel und mich in der Veteranenklasse. Nach 4 jähriger Ausstellungspause sollte Angel in Dortmund zum ersten Mal in der Veteranenklasse starten. Nach ihrem Zusammenstoß und der daraus resultierenden Verletzung ist sie wieder fit und sieht Klasse aus, abgesehen von ein paar fehlenden Haaren.
Ich freue mich sehr, dass Angel mit ihren knapp neun Jahren noch immer so schön ist. Dass sie 34 Welpen geboren hat, sieht man ihr überhaupt nicht an.

Und........sie wusste noch, wie es geht. Ergebnis: Europaveteranensiegerin 2016. Es war für mich ganz besonders und ich habe mich sehr gefreut.

Ein herzlicher Dank nochmal an dieser Stelle an Birgit Driever für das schöne Foto von Angel.


          
                                        Guardian Angel vom Helser Born


09./10.01.2016: Das Ausstellungsjahr 2016 begann für uns, wie so oft mit der Doppelausstellung in Nürnberg. Ideal, weil immer mit einem Besuch bei meiner Familie zu verbinden. Emma (Quidditch) startete das erste Mal bei den "Großen". Ich hatte sie an beiden Tagen in der offenen Klasse gemeldet. Am Samstag waren 16 Airedales am Start, Emma konnte die offene Klasse für sich entscheiden und holte dann noch das Reserve CACIB hinter Kim Wilde vom Bühlertal. Auch am Sonntag konnte Emma sich gegen ihre Konkurrentinnen der offenen Klasse durchsetzen und holte dann noch das Reserve CAC. Kurzentschlossen hatten wir die Tochter meiner Nichte für das Juniorhandling gemeldet. Franca war an beiden Tagen begeistert mit dabei und durfte ihren Liebling Momo führen. Die beiden haben das echt Klasse gemacht, erhielten für ihre Vorstellung volle Punktzahl und wurden mit einem Kissen und einem Pokal belohnt. da war die Freude riesengroß.

                      
                 Emma, ganz aufmerksam     Die Belohnung folgt


Letzte Tipps vor dem "Auftritt"                                 Franca mit Momo im Ring

 
Der Richter, Herr Jacobs gibt Anweisungen                  Die Beiden machen das toll

 
     Franca musste anschließend noch gegen die Siegerin der älteren Klasse antreten, wobei
                          die junge Dame mit dem Westi gewann.

 

 

 

                                                              zurück zu Ausstellungen
                                                              zurück zur Startseite