Ausstellungen 2014

 

06.+07.12.2014: Nationale und internationale Ausstellung in Kassel. Momos erste Ausstellung nach der Babypause. Außerdem waren noch Byrgit und Uwe mit Cooper und Calypso aus Südhessen angereist. Wie beinahe schon Tradition, unterstützte uns Karl und hielt das Geschehen mit seiner Kamera fest. So sind mal wieder tolle Bilder verfügbar, die ich an dieser Stelle zeigen kann. Herzlichen Dank, lieber Karl. Ich freue mich immer sehr über deine Unterstützung und die schönen Bilder.
Momo startete an beiden Tagen in der offenen Klasse. Am Samstag wurde sie beste Hündin und dann noch BOB. Am Sonntag wurde sie wieder beste Hündin und bekam das CACIB. Die Babypause hat ihr offensichtlich nichts ausgemacht.
Cooper wurde in der Zwischenklasse am Samstag mit V2 insgesamt zweitbester Rüde. Aber... das war noch nicht alles. Am Sonntag konnte er sich gegen alle Konkurrenten durchsetzen, holte das CACIB und wurde Rassebester. Mein Kompliment an das Team Birgit, Uwe und Cooper. Toll gemacht, ich habe mich riesig gefreut. Ein erfolgreiches Familientreffen in netter Runde.


                    Die Ehrenpreise am Nikolaustag, sehr liebevoll gestaltet


                                          Momo bei der ersten Begutachtung

       
                                             Bei der Beurteilung vor dem Richtertisch    
              
                                                 
                                                        Sehr interessiert und aufmerksam

 
                          Wie immer mit sehr viel Power, nicht immer ganz einfach zu handeln

         
                                            Beim anschließenden Fotoshooting im Freien

      
                                                  

                                           
                                                            Omero Cooper, Momos Halbbruder

          
                Cooper macht das sehr souverän                                         In der Bewegung
 

    
                                  
                                                                  Draußen vor der Halle

 

 

 

 

12.07.2014: Ausstellung in Friedberg, und weil es so schön war, gleich noch einmal V1 für Herr und Hund. Dann noch Bester Junghund. Einfach super, wie die beiden das machen, natürlich unterstützt von der Frau des Hauses und als Fan immer mit von der Partie Lee Calypso die Großcousine (????, oder so). Herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz auf euch!

05.+06.07.2014: Doppelausstellung in Wesel. Ausstellungspremiere für Omero Cooper und Herrchen Uwe Heinze. Die beiden machten ihre Sache hervorragend und erhielten an beiden Tagen V1 und die Anwartschaft auf den Jugendchampion. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle und ein großes Kompliment an Frauchen Birgit, die für das Trimming zuständig ist. Ich habe mich riesig gefreut.

   

28.+29.06.2014: Doppelausstellung in Gudensberg, direkt vor der Haustür, Wir wollten dabei sein. Lilli war in der Championklasse gemeldet. Sie war an beiden Tagen mit viel Spaß bei der Sache und konnte Rassebeste werden. Ein schöner Erfolg. Wir haben uns sehr gefreut.


Lilli Marleen in Kassel. Herzlichen Dank an Bärbel Friedrich für diese schönen Bilder von Lilli

25.05.2014:Jetzt noch nach Celle und dann erst einmal "Babypause". Es läuft phantastisch. Momo gewinnt die Zwischenklasse, erhält das CAC und wird anschließend noch Rassebeste. Ein schöner (vorläufiger) Abschluss.

18.05.2014: Da Momo gerade in so guter Ausstellungskondition ist, machen wir in Werratal weiter. Es lohnt sich. Die Richterin bescheinigt in ihrem Protokoll "perfekte Ausstellungskondition und Momo wird beste Hündin und bekommt das CAC.

09./10.05.14: Wir lassen es z.Zt. etwas ruhiger angehen mit den Ausstellungen, aber in Dortmund wollten wir dabei sein. Am Freitag auf der Europasiegerausstellung konnte Momo mit der Bewertung V1,  die Zwischenklasse für sich entscheiden. Dabei blieb es dann an diesem Tag. Am Samstag konnte sie wiederum die Zwischenklasse gewinnen. Bei dem Lauf um das CACIB war sie überhaupt nicht bei der Sache, fing sich dann aber wieder und erhielt das Reserve CACIB. Wir waren nicht unzufrieden. "Andere Mütter haben eben auch schöne Töchter"


                 Momo, immer aufmerksam                            Wie meistens, unterhält sie sich gerne mit mir


      Momo im Stand                                       und beim Laufen

19.01.2014:Schon wieder Ausstellung. Diesmal in Münster. Nick war in der Jugendklasse und Momo in der Zwischenklasse gemeldet. Wir waren wieder erfolgreich. Nick holte sein viertes Jugend CAC und hat somit die Bedingungen für den KfT Jugendchampion erfüllt. Momo wurde in der Zwischenklasse mit V1 beurteilt und konnte das Reserve CAC mit nach Hause nehmen.

11.01.2014: CACIB in meiner alten Heimat Nürnberg. Immer eine schöne Ausstellung, verbunden mit einem Besuch bei meiner Familie. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Momo war in der Zwischenklasse gemeldet und konnte ihre Konkurrentinnen aus der Gebrauchshunde- und Championklasse schlagen. Sie erhielt das CACIB. Wir haben uns sehr über diesen Erfolg gefreut.

 
Momo, im Stand ganz prima, beim Laufen war sie wieder einmal kaum zu bremsen in ihrem ungestümenTemperament

12.01.2014: Am Sonntag dann Ortsgruppenausstellung im Rahmen der CACIB in Nürnberg. Diesmal war Momo noch einmal in der Jugendklasse gemeldet. Lilli war in der offenen Klasse mit von der Partie. Es lief alles wie gewünscht. Momo konnte die Jugendklasse für sich entscheiden und Lilli holte das CAC für sich nach Hause. Damit haben wir die Bedingungen für 3 Championtitel erfüllt. Momo für den KfT-Jugendchampion und Lilli für den Deutschen Champion VDH und den KfT-Ausstellungschampion. Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die "Helser Borns". Den schönen Wanderpokal, ein Bronzeairedale, gestiftet vom Zwinger vom Stammhof, den Angel schon zwei Mal gewinnen konnte, erhielt als Rassebester in diesem Jahr Mr. Jack, im Besitz der Familie Hecklin. Kerstin und Gero konnten sich außerdem an diesem Sonntag über den  Besten Hochläufer und darüber hinaus noch über den Besten Terrier der Ausstellung freuen. Sie waren mächtig stolz auf ihren Burschen. So einen Erfolg erzielt man schließlich nicht alle Tage. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

       
 Lilli wird vom Richter, Herrn Kanas genau begutachtet                                      Noch einmal Lilli 

                                        
  Im Wettbewerb um den Rassebesten: Samson von der Laubenhaid, Mr. Jack mit Kerstin, Momo, geführt von Alexander Jung (Herzlichen Dank nochmal Alexander- Insider waren der Meinung, dass Momo sich mit dir viel besser gezeigt hat) und Lilli mit mir.

 

                                                                                    zurück zu Ausstellungen