Ausstellungen 2013

15.12.2013: Die letzte Ausstellung für uns im Jahr 2013. Mit Momo und Nick machten wir uns auf den Weg nach Bonn. Nick war in der Jugendklasse Rüden alleine. Er wurde mit V1 beurteilt und erhielt seine dritte Anwartschaft auf die Jugendchampiontitel des VDH und KfT. Damit hat er an nur zwei Wochenenden die Bedingungen für den Deutschen Jugenchampion VDH erfüllt. Wir haben uns riesig gefreut. Am Nachmittag im Ehrenring konnte Nick außerdem den 2. Platz unter allen Junghunden erreichen. Er machte seine Sache wirklich hervorragend. Man könnte meinen, dass er ganz genau weiß, was von ihm erwartet wird und dies ganz selbstverständlich erfüllt.
Momo startete das erste Mal bei den "Großen". Auch sie spielte wieder hervorragend mit, in der ihr eigenen, sehr temperamentvollen Art. Sie konnte die Zwischenklasse der Hündinnen für sich entscheiden und sich anschließend weiter durchsetzen. V1, VDH, CAC, d.h. die ersten Anwartschaften auf den VDH- und KfT Champion. Ein schöner Erfolg und ein guter Abschluss des Ausstellungsjahres 2013.

                                      
                                              Nick, geführt von Sarah Fischer, 2. Platz Bester Junghund

07.+ 08.12.2013: Nationale und Internationale Ausstellung in den Kasseler Messehallen, praktisch direkt vor der Haustür. Die beiden "jungen Wilden", Momo und zum ersten Mal auch Nick, waren in der Jugendklasse gemeldet. Nick fand das Vorbereiten auf dem Trimmtisch nicht berauschend, die Vorstellung im Ring war schon eher nach seinem Geschmack. er zeigte sich von seiner besten Seite und war mit Spaß bei der Sache. V 1 und die ersten Anwartschaften auf den Deutschen, bzw. KfT-Jugend Champion waren das Ergebnis. Auch Momo konnte die Jugendklasse mit V 1 für sich entscheiden. Später mussten die Beiden nochmal gemeinsam in den Ring. Die Richterin, Frau Möller-Sieber entschied sich für Nick als besten Junghund.
Am Sonntag Morgen war Nick wieder als Erster dran und wieder konnte er die Jugendklasse gewinnen. Momo erreichte mit V 2 den zweiten Platz in der Jugendklasse der Hündinnen. Auch die Besitzer von Nick, Herr und Frau Rohde haben sich gemeinsam mit mir, sehr über die Erfolge der beiden jungen Hunde gefreut. Das schafft Motivation für's Weitermachen.
Im Anschluss an die Vorstellung im Ring, hat Karl , der im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hatte, wieder einmal schöne Fotos gemacht. Herzlichen Dank, lieber Karl. Es ist ja jetzt beinahe schon Tradition, dass du bei der Adventsausstellung in Kassel mit von der Partie bist

 

 
                                                        Nick of Time vom Helser Born

 

 

 
              Ich bin doch etwas geschafft von dem Ausstellungstrubel, aber wenn ihr meint, stell ich mich eben nochmal schön hin

                                            

  
                                                                        Momo wirkt hier eher etwas lustlos               

 
                                  Jetzt krieg ich auch noch kalte Füße............................... ich will nach Hause!!!!

 
                                       Jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus, Spielen ist angesagt, wie toll
      
                                                  
                                                                                     Da kommt Freude auf

 

13.10.2012: Bundessiegerausstellung in Dortmund. Diesmal sind wir, wieder einmal sehr, sehr früh am Morgen, zu fünft aufgebrochen (Birte, Andreas, Lilli, Momo und ich). Es waren 24 Airedales gemeldet, 22 waren am Start. Momo musste zuerst in den Ring und konnte die Jugendklasse für sich entscheiden. Wir haben uns riesig gefreut. Später war Lilli dran. Sie wurde in der offenen Klasse Zweite. Bis dahin fand ich ja noch alles so in Ordnung. Als ich dann ganz selbstverständlich mit Momo in den Wettbewerb um den Rassebesten Airedale in den Ring gehen wollte, sagte mir der Ringstuart: "Nein, Sie nicht!" Das konnte ich zunächst gar nicht verstehen. Als dann die Ergebnisse angeschrieben wurden, war es klar. Der Richter Johan Juslin aus Finnland hatte Momo mit SG beurteilt. Sie hatte also zwar die Jugendklasse gewonnen, aber weder eine Anwartschaft, schon gar nicht den Titel Bundesjugendsiegerin erhalten. Na ja, muss man nehmen, wie es ist. Wir befanden uns allerdings in guter Gesellschaft. Von den 22 gestarteten Airedales wurden 9 mit V beurteilt (da war ich dann schon stolz, dass Lilli dabei war), 8 mit SG und zwei sogar mit G. Die Aussteller waren begeistert, wie man sich unschwer vorstellen kann.

 
Der Richter bei der Arbeit. Im Hintergrund J. Houben mit dem Bundessieger Sundowners Hannes


                    Momo in der Bewegung                                                               und im Stand

15.09.2013: Mit Lilli und Momo haben wir uns auf den Weg zur Ausstellung nach Detmold gemacht. Alle beide haben sich wieder einmal gut gezeigt. So konnten wir um 2 Pokale reicher unseren Heimweg antreten. Momo konnte die Jugendklasse gewinnen und Lilli erhielt das CAC bei den erwachsenen Hündinnen. So kann das gerne weitergehen. Beim Lauf um den Rassebesten konnte der Richter sich nicht für eine der beiden entscheiden. Der Jungrüde wurde also BOB.


               Momo bei der Zahnkontrolle                                   und aufgebaut zur Begutachtung


                             Sie findet das alles höchst interessant

 

Die Bilder von Lilli sind leider nicht so scharf gelungen. Das ist in der Halle ziemlich schwierig

 
                                                             Hier die beiden besten Bilder

 

25.08.2013:In diesem Jahr haben wir uns auf Ausstellungen rar gemacht. Heute war in Leipzig die German Winner Show, da wollten wir mal wieder mit von der Partie sein. Lilli war in der offenen Klasse gemeldet und für die wilde Momo war Ausstellungspremiere in der Jugendklasse. Es waren 30 Hunde gemeldet und viele russische Hunde am Start. Momo war zuerst an der Reihe. Sie zeigte sich, abgesehen von einem kleineren Malheur wirklich bestens. Sie konnte die Jugendklasse gewinnen und ist somit German Junior Winner 2013. Ich habe mich riesig über diesen Erfolg gleich auf der ersten Ausstellung gefreut. Auch Lilli macht ihre Sache wieder einmal sehr gut. V1 in der offenen Klasse und das Reserve CACIB, also der zweite Platz von den erwachsenen Hündinnen insgesamt waren der Lohn. Am Nachmittag haben wir also sehr zufrieden die Heimreise angetreten.

 

                                                 Momo in der Jugendklasse

                                                               Lilli in der offenen Klasse

Wenn man so lange ruhig gestanden hat, darf man sich anschließend auch mal richtig freuen, noch dazu, wenn man Geburtstag hat.

11.05./12.05. : Europasiegerzuchtschau und CACIB in Dortmund. Lilli sollte an beiden Tagen in der offenen Klasse starten. Am Samstag landete Lilli mit V2 auf dem zweiten Platz in ihrer Klasse. Am Sonntag dann, konnte sie ihre Klasse gewinnen und wurde hinter der Hündin aus der Championklasse platziert, die an beiden Tagen das BOB erhielt. Sie hat ihre Sache gut gemacht, wobei sie sich am zweiten Tag noch besser präsentiert hat. Mit diesen Ergebnissen kann man wirklich sehr zufrieden sein. Es ist auch immer wieder schön, Züchterfreunde zu treffen und sich nicht nur telefonisch auszutauschen. Wir hatten einmal mehr viel Spaß zusammen. Darüber hinaus konnten wir diesmal von den fotografischen Fähigkeiten von Oliver profitieren, der zusammen mit den "Weilerburgern" angereist war. Herzlichen Dank für die schönen Bilder von Lilli.

 

04.05./05.2013: Doppelausstellung in Gudensberg. Lilli sollte nach unserer Ausstellungspause an beiden Tagen in der Zwischenklasse starten. Das Wetter war hervorragend, so konnten wir die Ausstellung im Freien doppelt genießen. Das Starterfeld bei den Airedales war "klein aber fein". Lilli zeigte sich von der besten Seite. Am Samstag wurde sie beste Hündin und am Sonntag sogar Rassebeste. Ein toller Wiedereinstieg. So direkt vor der Haustür durfte der Fanclub natürlich nicht fehlen. Kerstin und Merle waren an beiden Tagen dabei und haben ordentlich Daumen gedrückt. Am Samstag hatte Birte uns noch einen Besuch abgestattet. Sie hatte Oma Carry und Onkel Fellow zur Unterstützung dabei. Am Sonntag kamen noch Vera und Harald in Gudensberg vorbei. Von der Hundefamilie war an diesem Tag Momo mit. Sie sollte sich mal ansehen, was auch von ihr in Zukunft erwartet wird. 

 

12.01.2013: Ausstellung in meiner alten Heimat. das verbunden mit Familienbesuch, ist immer eine Reise wert.
Lilli startete in der Zwischenklasse, wurde mit V1 bewertet und konnte das Reserve CACIB erreichen. Unser privater "Familienfanclub" war mit von der Partie. Mit der nächsten Ausstellung werden wir uns jetzt Zeit lassen, bis mindestens spätes Frühjahr.

                                                           

                                                                              zurück zu Ausstellungen