S-Wurf

 

Wir dürfen uns auf unseren S-Wurf freuen, den wir Ende September erwarten. Unsere Lilli bekommt zum ersten Mal Welpen.
Als Deckrüden habe ich  Young Duke's Mister Jack ausgewählt, einen Rüden, der mich  sowohl hinsichtlich seiner vorzüglichen Erscheinung als auch seines Wesens anspricht. Auch die ersten Röntgenergebnisse der Nachzucht des Rüden waren sehr gut. Darüber hinaus finde ich seine Blutlinie überaus interessant. 2006 waren wir mit Lillis Urgroßmutter "Vienna" bei "It's Showtime von der Locher Mühle", Jacks Urgroßvater,  in Kroatien zum Belegen. Leider bekamen wir keine Welpen und für eine Wiederholung stand der Rüde nicht mehr zur Verfügung.
So bin ich jetzt umso mehr gespannt auf unseren Nachwuchs. Ich erhoffe mir aus dieser Verpaarung gesunde, gut aussehende und wesensfeste Hunde, die mit ihren Familien durch dick und dünn gehen.

 

Die werdenden Eltern:                         Lilli Marleen vom Helser Born
                                         Klubjugendsiegerin, KfT+VDH Jugendchampion, KfT+VDH Champion

Lilli ist ein echter Sonnenschein. Wunderschön, immer aufmerksam, anhänglich, verschmust, gehorsam. Sie besitzt eine ausgeglichene Mischung aus Terriertemperament und Gelassenheit. Ein idealer Familienhund, der aber auch für die Arbeit auf dem Hundeplatz zu begeistern ist. Wäre nicht ihre Mama Angel schon unser Prinzesschen, stünde Lilli dieser Rang zu.

                                             

                                                   Young Duke's Mister Jack
                     KfT+VDH Jugendchampion, Europajugendsieger, KfT+VDH Champion, Europasieger


 

 

25.09.2015: Langsam wird es ernst. Alle Zeichen sprechen dafür, dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Lilli ist im Garten auf der Suche nach einem, ihren Vorstellungen entsprechenden Platz für die Geburt.

Oma Angel lässt es sich gut gehen. Sie ist ja im Zuchtruhestand und darf sich jetzt auf ihre Enkelkinder freuen.

               

               

Wenige Stunden vor der Geburt: Lilli hat ein kuscheliges Plätzchen auf der Couch gewählt, um vor
den kommenden Anstrengungen noch etwas zu entspannen


Die Wurfkiste hat Lilli als Geburtsort nicht so zugesagt, sie fand ihr kuscheliges Hundebett geeigneter

 
                        Eins........                                                                 drei

 
                                                              vier.........

 
                                                    fünf.....

 
                                                       ...sechs


jetzt ist Lilli mit dem Umzug in die Wurfkiste einverstanden. Dort ist es sicherer für die Welpen

                                  
                                      Satt und zufrieden kuschelt sich die Bande an Mamas Bauch

 

                                                                    Die ersten drei Wochen
                                                                    Die vierte und fünfte Woche
                                                                    Die sechste und siebte Woche
                                                                    Ab der achten Woche

                                                                    Die neuen Familien

                                                                    Tipps für Welpenkäufer

                                                          

                                                                    zurück zur Startseite