Die fünfte bis siebte Woche

21.02.2007: Das Wetter meint es wirklich gut mit uns. Heute war ein herrlicher frühlingshafter Tag mit viel 
                   Sonnenschein. Die Gelegenheit, unsere mittlerweile 4 1/2 Wochen alten Welpen das erste Mal
                   die freie Natur kennen lernen zu lassen. Die Kleinen haben recht forsch einen kleinen Teil des 
                   Welpenauslaufs erkundet, ehe sie sich, erschöpft von den vielen neuen Eindrücken, in die Hütte 
                   zurückzogen, um ein ausgiebiges Schläfchen zu halten.

                  

                                      Mama muss uns erst mal zeigen, wo´s hier lang geht

            

 

     

 

23.02.2007: Nachdem es gestern deutlich kälter war, konnten die Welpen nur kurz ins Freie. Dafür war es heute 
                    aber  wieder so schön, dass ein längerer Aufenthalt im Freien möglich war. Es ist schon faszinierend, 
                    zu  beobachten, wie die kleinen Kerlchen mit allen Sinnen die "große weite Welt" erkunden und 
                    zunehmend  flinker und geschickter werden, klettern, rutschen und rennen.

            

            

                                                    Zu Zweit geht alles besser  
                 

                                      Und jetzt wollen wir uns doch mal persönlich vorstellen

Die Damen in lila                                      blau                                       rot                       und  weiß

Die Herren blau-weiß              rot-weiß                              bunt                            und  rot-blau
                                 

                                                                          Louis Trenker
                

         

                                                                                und seine Schüler
                         
                    
                                              

                                      Auch wenn man noch so sehr dagegen ankämpft, die Müdigkeit siegt

                                                

                          Und abends vor dem Schlafengehen kuscheln wir noch eine Runde mit unserer Zweitmama 

 

 

26.02.2007: Leider war es die letzten 2 Tage draußen nass und ungemütlich. Deshalb konnten unsere Racker nicht 
                    ins Freie. Das hat sie nicht weiter gestört. Sie haben drinnen gespielt und getobt und uns mit ihren 
                    "Hinterlassenschaften" ordentlich beschäftigt.

                                

                         Wir haben schon ganz schön spitze Zähne. Wehe dem, der sich mit uns anlegt !

                             

                                                             Einer hält fest, der andere packt zu    

                                                                  Ich kann schon den Ball tragen 

und ich helfe beim Putzen 

28.02.2007: Es bleibt leider ungemütlich draußen und die Welpen verbringen ihren Tag mit schlafen, fressen, 
                    spielen, schlafen.....Sie werden immer flinker und testen ihre spitzen Zähnchen an allem, was ihnen 
                    gerade so in die Quere kommt.

                                   Bei diesem Mistwetter gibt´s nur eines: Decke über den Kopf

                            

                                                             und schlafen, wo es einem  gerade gefällt

 

03.03.2007: Gestern und vorgestern ist es uns gelungen jeweils ein Stündchen abzupassen, wo wir die Rasselbande
                   im Sonnenschein mal wieder auf Entdeckungsreise gehen lassen konnten. Die Kleinen brauchen möglichst  
                   vielfältige Anregungen. Sie müssen z.B.lernen, fremde Gerüche oder Geräusche einzuordnen und 
                   noch so vieles mehr. 
                   Wie sich ein Staubsauger anhört, wissen sie schon, aber in unserem Haus 
                   fahren nun mal keine Autos  und es kommen auch keine Spaziergänger einfach mal so vorbei und 
                   schon gar keine fremden Hunde. Es gibt keine Wiese mit Grasbüscheln, an denen man zerren kann 
                   und auch keine Bäume, um die man sich jagen kann, oder Steine, auf die man klettern kann. 
                   Es ist immer wiederfaszinierend, zu beobachten, wie sich die kleinen Hundchen die "große weite Welt"
                   erschließen.

 

                                Riechen,                                                           rennen,

            

                            klettern,                                                         springen,

       

                             sprinten,                                                           knabbern,

      
          

                           spielen,                                                     lauschen,

              

                     erkunden,                                                        warten,

           

                    beobachten,                                          und wenn´s brenzlig wird, Schutz suchen,
                                                                               denn, gemeinsam sind wir stark !!!

03.03.2007: Am Samstag regnete es den ganzen Tag, deshalb war es unseren Kleinen ganz schön langweilig. 
                    Da fiel uns  der alte Kriechtunnel von Eicke ein und wir haben ihn in den Welpenauslauf gebracht. 
                    Eine prima Idee, wie  sich herausstellte, denn da ging dann richtig die Post ab. 

Hier kann man prima durchlaufen. Bänder kauen ist aber auch nicht schlecht. Wir halten uns lieber an den         
                                                                                                                 Ochsenziemer.

 

04.03.2007: Der  Sonntag lockte uns mit Frühlingswetter wieder ins Freie. Man kann die Zeit vergessen, wenn man
                   im Welpenauslauf die Aktionen der Hunde beobachtet. Hier einige Schnappschüsse: Ohne Worte !

                                                 
                                                                     

08.03.2007: Die Welpen waren am Sonntag schon 6 Wochen alt. Zeit für den ersten Friseurtermin. 
                    Kopf, Hals, Ohren und Hinterteil mussten ein wenig in Form gebracht werden. 
                   Am Körper sind die Haare geblieben. Die Kleinen sollen ja schließlich so oft wie möglich ins Freie. 
                    Der ein oder  andere Welpe sieht jetzt rundlicher aus, als er eigentlich ist.
                    Auf jeden Fall ist jetzt sicher, dass aus den kleinen Häufchen Hund, die am 21.01. bei uns 
                    angekommen sind, bald "richtige Airedale Terrier"  werden.

                                        
                                                          

                                                                                                                                               

09.03.2007: Heute hat Roland das Dach der Hütte abgenommen, um an dem Hütteninneren zu arbeiten. 
                    Die Hunde fanden das total prima. Einige wollten am  liebsten mithelfen, andere fanden das neue 
                   Spielgerät "Bodendach" einfach nur gut: zum Drüberklettern, oder Durchrennen, ganz nach Belieben. 

                                      

                                                   Huch, das ist ja ganz schön hoch  

                                   

                                                              Ich pack mir mal die Säge 
        

                            

                                    oder lieber doch nicht ?                                        Ich schau lieber zu   

                    

                            Das ist mein Werkzeug                                              ich halt´s lieber fest   

              

                                       na meinetwegen, versuch´s auch mal

 

               erst mal prüfen, ob alles in Ordnung ist                       Vienna hat alles im Blick 

 

                                                      

                                                Daika übernimmt die andere Richtung

  

           Ob das wohl alles gut geht ?                               das blöde Band kitzelt  

                              

    ganz schön frech, die Kleine                                                   Vienna passt auf      

 

11.03.2007: Heute sind die Welpen schon 7 Wochen alt. Es ist ein herrlicher Frühlingstag und die Rasselbande wartet 
                  morgens schon sehnsüchtig darauf, raus zu dürfen.


                                             Darf ich vorstellen: die Helser-Born- Kicker

              Der Torwart                                                               die Verteidiger

                                                     der Kapitän

   

                                                                                       die Stürmer                                                       

 

                               gehalten !!!!                                                                                           Foul !! 

                                                     

                                                                         der Schiedsrichter

     

                        Aus dem Weg, jetzt komme ich                                                                 überlaufen    

                                                   

                                                                                  gestrauchelt

 

Der Sport ist mir zu hart, ich spiele lieber mit meinem Seil,                             oder rieche am Gras,  

                                        

                                              oder träume ein wenig vor mich hin

  

      

 

13.03.2007: Heute hat Roland die großen Rohre in den Welpenauslauf gebracht. 
                   Die mussten natürlich gleich erforscht  werden.

     

              Achtung, Tunnel                                                                 ein schöner Ausblick

 

18.03.2007: Die Welpen sind jetzt acht Wochen alt und schon ganz schön groß, wie die Bilder beweisen.

                      

                  Ich hab dir extra was übriggelassen,                           weil du meine liebe Mama bist

                       

               Mist, jetzt pass ich nicht mehr da rein                 in diesem Korb ist es auch schon ganz schön eng

            

            Zu Viert ist es gut auszuhalten                                     Wir können uns richtig dick machen

                    und beim Trinken müssen wir nicht mehr stehen, es klappt im Sitzen jetzt viel besser

 

                                                             

 

zurück zur Startseite